Stadtwerke Emden haben hier alles richtig gemacht.
Es ist ein echter Triplelader mit 50kW CCS und CHAdeMO und auch Typ2 mit 43kW.
Also die baugleiche Ladesäule wie in Dille und Ochtum-Park.
Zugang mit EWE/SWB-Ladekarte... Ladenetzfunktionalität (zB. TNM) sollte gehen, aber besser vorerst nicht drauf verlassen.
Später ist eine eigene Ladekarte der Stadtwerke Emden geplant, mit Anschluss im Ladenetz-Verbund.
Es geht hier hauptsächlich ums eigene Kartendesign.
Beschilderung kommt noch in den nächsten 1-2 Tagen. Halteverbot mit Ausnahme Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs. Bodenmarkierung ist ein schwieriges Thema, da der Platz ja der Stadt gehört, aber man ist da dran und wartet auf eine Genehmigung, dann soll auch Farbe auf die Ladeplätze.
Nächstes Jahr sollen noch 7 baugleiche Triplelader kommen.
Die Standorte stehen noch nicht genau fest, ich habe angeregt, diese nicht unbedingt alle ins Stadtzentrum zu stellen, sondern an die Zufahrtsstraßen. Besser auch auf 2-3 Triple verzichten und dafür in jedes Parkhaus 4x 22kW Typ2 zu bauen.
Man ist hier allgemein sehr aufgeschlossen und freut sich über Rückmeldungen und Hinweise, wie man es richtig machen kann.
PS: Der Passat ist wohl der Firmenwagen des Stadtwerke Chefs