Dann hätten wir das ja geklärt, also ein von Tesla modifizierter Typ 2.P85_CH hat geschrieben: Hallo
Das Model S wird ein Typ 2 Stecker am Fahrzeug haben, jedoch sind die Pins verstärkt damit man an den Supercharger mit 120 KW DC laden kann. Quelle: Ab 6:00 http://www.youtube.com/watch?v=KMzgHnszMkA
Andere Fahrzeuge können nicht daran geladen werden, da die Supercharger mit dem Fahrzeug kommunizieren.
Die EU Spezifikationen für AC laden sind auch bekannt. http://www.teslamotors.com/de_CH/models/specs
unter Aufladen steht das man mit einem Onboard-Lader: 16A 3-phasig und bis 40A 1-phasig laden kann. Mit einem zweiten Lader verdoppelt sich das ganze natürlich. Der mitgelieferte Mobile Connector Unterstützt 16A 3-phasig. Darüber braucht man etwas wie eine crohm-Box!
lg
Dann wird ja an den Superchargern ein vermeindlicher Typ 2 Stecker hängen der aber nur 2 (oder 4) Pins nutzt die auch nochmal stärker sein werden.
Ich vermute sie werden die Kontakte verlängern, dass die Pins länger werden.
40 bzw. 80 A Einphasig ist für Europa ja nicht machbar, dafür ist aber 32A 3 phasig kein Problem, das hat ja jeder zu Hause.
Wenn Tesla aber einen 20 kW (Twincharger) im Fahrzeug anbietet werden sie für zu Hause doch auch entsprechenden Wallconnector anbieten ?