Chris hat geschrieben:agentsmith1612 hat geschrieben:ZoePionierin hat geschrieben:Hauptsache sie schrauben auch eine Typ 2 Dose dran!
Die wird dran kommen und auch 3 phasig Laden wird möglich.
Bist du dir sicher?
Das Model S bekommt eine Typ2-Dose. Mit dem wahlweise bestellbaren zweiten 10kW Lader kann dann mit bis zu 20kW AC geladen werden.
Aber an den Superchargern wird ja mit DC geladen, welches über die Typ2-Dose meines Wissens nicht möglich ist.
Typ 2 und 3 phasig bin ich mir sicher, wurde auch schon so mehrfach gesagt. Selbst mit den 20 kW dauert es ja dann 4 Stunden zum laden. Bei 10 kW 8 Stunden alles darunter ergibt keinen Sinn.
Bei den Superchargern kann es doch nur so laufen, dass eine zweite Dose am Fahrzeug sein wird nämlich die Tesla eigene 2 Pin Dose.
Das hat mehere Gründe:
- welcher andere Stecker käme für DC laden bei 120 kW in Frage ?
- Tesla baut ohnehin schon die Supercharger in den USA wieso für Europa was anderes verwenden, wenn zwischen Dose und Akku kein weiteres Ladegerät sein muss, das Lagerät steckt ja im Supercharger
- auf der Fahrzeugseite können sogsehen die selben Stationen wie in den USA hier aufgebaut werden
- die Fläche der Kontakte muss groß genug sein um 120 kW oder mehr zu transportieren der Stecker ebenfalls, Tesla hat also für den Fall schon alles parat