Smartkauf - Echt fassungslos!
10.12.2015 19:30Hallo Allerseits,
nach Eurer Unterstützung hier im Forum hinsichtlich Erfahrungen mit dem Smart schien für mich alles klar!
Ich hatte mir einen Smart ausgesucht und im betreffenden Smartcenter einen Bestellvorgang ausgelöst. Gedanklich war ich schon bei der Ladepunktplanung für die Rückfahrt in den Norden!
Bis dann eine Mail vom Verkäufer kam: für die Batteriemiete bräuchte er noch ein paar Daten.
Also, um mit mir einen Batteriemietvertrag über 65 € Batteriemiete / Monat (= 780 € / Jahr) abzuschließen, möchte die Daimlerbank folgendes von mir haben:
- Eine Kopie meines Personalausweises
- Einen Einkommensnachweis
- Mein Nettoeinkommen
- Angaben über Kindergeld/Nebeneinkünfte
- Monatliche Ratenverpflichtungen
- Miethöhe
- Haushaltsaufwendungen
- Kinder unter 18 Jahren
- Arbeitgeber
Geht's noch?
Bei der Renaultbank (Batteriemiete für meinen Twizy) wollten sie eine Einzugsermächtigung für mein Konto und eine Persokopie, das war's!
Ich bin definitiv nicht bereit, der Daimlerbank diese Informationen zur Verfügung zu stellen!
Das strahlt alles eine derartige Borniertheit aus, dass ich wohl um das Vergnügen, mir den ED zu kaufen herumkomme.
Ich habe das ungute Gefühl, dass sich da die Daimlerbank keinen Millimeter bewegen wird!
Oder habt Ihr evtl. auch andere Erfahrungen gemacht?
Wie seht Ihr das?
Auf jeden Fall bin ich platt, das hatte ich nicht erwartet!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige
Re: Smartkauf - Echt fassungslos!
10.12.2015 19:48Ist beim Zoe-Kauf ähnlich. Habe mir ebenfalls gedacht, dass die gleich nach meiner Hutgröße und meinem Lieblingsessen fragen.
Re: Smartkauf - Echt fassungslos!
michaell
10.12.2015 19:56Zoelibat hat geschrieben:Ist beim Zoe-Kauf ähnlich. Habe mir ebenfalls gedacht, dass die gleich nach meiner Hutgröße und meinem Lieblingsessen fragen.
Hm, Perso Kopie
Und Lastschrift weiter nichts
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Re: Smartkauf - Echt fassungslos!
10.12.2015 19:58In Deutschland vielleicht. Oder aber ich habe so arm ausgesehen, dass sie mehr gefragt haben.
Re: Smartkauf - Echt fassungslos!
michaell
10.12.2015 19:59Zoelibat hat geschrieben:In Deutschland vielleicht. Oder aber ich habe so arm ausgesehen, dass sie mehr gefragt haben.
Dazu sag ich mal nix
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
Re: Smartkauf - Echt fassungslos!
10.12.2015 20:08Ich habe nix angegeben...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Re: Smartkauf - Echt fassungslos!
10.12.2015 20:14Ollinord hat geschrieben:Ich habe nix angegeben...
Aber auch sale & care?
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Re: Smartkauf - Echt fassungslos!
10.12.2015 20:18michaell hat geschrieben:Zoelibat hat geschrieben:Ist beim Zoe-Kauf ähnlich. Habe mir ebenfalls gedacht, dass die gleich nach meiner Hutgröße und meinem Lieblingsessen fragen.
Hm, Perso Kopie
Und Lastschrift weiter nichts
Und Du fährst auch mit sale&care?
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Re: Smartkauf - Echt fassungslos!
10.12.2015 20:26TY12 hat geschrieben:Ollinord hat geschrieben:Ich habe nix angegeben...
Aber auch sale & care?
Ja
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Re: Smartkauf - Echt fassungslos!
10.12.2015 20:30War bei mir mit der Grund, warum ich die Batterie gekauft habe.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210