GoingElectric

Nissan feiert 200.000 LEAF

108 Beiträge - Seite 8 von 11

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

Adrian
06.08.2017 11:39
Jan-Juni weltweit. insideevs
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

0x00
06.08.2017 12:55
wenn man die anschaffungskosten der tesla fahrzeuge berücksichtigt...wow
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

Twizyflu
06.08.2017 19:29
Und beim ZOE muss man zugute halten: Den gibts ja nur in Europa, den Leaf weltweit.
Aber gut, der Q90 / R90 hat angezogen weil neu usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

Adrian
23.10.2017 23:21
Für 2018 plant Nissan min. mit einer Verdoppelung der Produktion !
CEO Hiroto Saikawa
Global sales of the new Leaf should be at least double that of the outgoing model, and maybe triple, Saikawa said. Nissan sold 47,000 Leafs worldwide last year, implying sales of at least 94,000 units and possibly as high as nearly 150,000. “The minimum, minimum line that I said is double the sales and it could be triple,” he said.
AutomotiveNews
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

Adrian
07.11.2017 18:04
Was für ein Start, fast 4.000 LEAFs im ersten Monat in Japan. Als nächstes wird Nissan dann die Smyrna und Sunderland Fabriken hochfahren, dann China!
Nissan Shows How To Launch An EV Right, Almost 4,000 LEAF Sales In Debut Month For Japan

For October, the LEAF set a new all-time sales record with 3,629 deliveries! Making the LEAF the 19th best selling car in Japan for the month...

Nissan has said it expects to sell (“conservatively”) upwards of 150,000 copies of the new LEAF per year (3x historical norms for the 1st generation). It would appear the assembly of that many vehicles won’t be a problem – now to see if demand will be as strong.
insideevs
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

chrissy
10.01.2018 23:33
Nun sinds 300.000

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 37235.html
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

chrissy
13.01.2018 20:58
https://ecomento.de/2018/01/08/nissan-e ... -verkauft/
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

Twizyflu
15.01.2018 16:18
Ja, Nissan wird mit seinen 3 Werken hervorragend fahren.
Nur die Tesla Gigafactory bzw. Fremont NUMMI Factory wird da mithalten können (Model 3).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

Blue shadow
15.01.2018 17:48
Dann bekommen sie auch endlich die stückzahlen für die sie ausgelegt waren...

Ob nissan schon bereut, die akkufertigung abgegeben zu haben
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

zitic
16.01.2018 00:17
Ein Problem war die Auslastung der Akkuproduktion. Externe Kunden bekommst du halt nicht, wenn du selbst Autos baust, siehe auch Daimler. Aber das hätte man ja schon mit ZOE, Kangoo und Co. zumindest eindämmen können.

Anscheinend war man damals schon technologisch nicht in der Lage den Preis mitzugehen, den LG und Co. erreichten. Die haben natürlich auch ganz andere Ressourcen und ewige Erfahrung.

Man hat dann wahrscheinlich noch diffus auf einen Durchbruch gehofft, anders ist das nicht zu erklären, wenn Renault schon abgesprungen war. Aber dann war wohl abzusehen, dass man die höheren Energiedichten nicht mehr mitgehen könnte, bzw. das betriebswirtschaftlich nicht mehr zu rechtfertigen war.

Und die Absatzzahlen sind fürs Massengeschäft halt immer noch gering(man hat ja wohl für 200.000/y schon am Anfang geplant), auch wenn die Zahlen natürlich weiter steigen werden. Auch dank des LG-Akkus
Anzeige

Registrieren
Anmelden