Was ich noch sinnvoll finde:
1. Für euch wohl am lukrativsten - nach gebrauchten EVs aus dem EU-Ausland umschauen und anbieten.
Länder wie Frankreich und die Niederlande geben staatlicher Seits ordentlich Rabatt auf Elektrofahrzeuge, darum sind dort Gebrauchte sehr günstig zu haben. Siehe z.B. hier:
http://tinyurl.com/jb3utfq
http://www.leboncoin.fr/voitures/offres ... fu=4&q=zoe
2. Versicherung
Wurde ja schon genannt - günstig sind da z.B. die HUK und
http://www.emover24.com/ (da kriegt man als Massenvermittler sicher auch Prämien). Insbesondere für Erstfahrzeugbesitzer ohne SFK spart man hier ordentlich (in meinem Fall 800 Euro im ersten Jahr gegenüber anderen Versicherungen -> 450€ E-Auto Vollkasko gegenüber 1.200€ normale Vollkasko).
3. Stromanbieter
Auch die geben E-Auto-Käufern oft besondere Vergünstigungen. Z.B. Naturstrom 100 Euro Nachlass auf die Stromrechnung im Jahr, wenn man Aufkleber an E-Auto und/oder einer öffentlichen Lademöglichkeit anbringt:
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... aufkleber/
Auch da sollte es Vermittlungsprämien geben (ist sicher ein schönes und nötiges Zubrot, bevor E-Autos ins Volumen kommen).
4. Ladelösungen
Eine Vorstellung von flexiblen, mobilen Ladelösungen gegenüber teuren und fixen Wallboxen schadet sicher auch nicht (Stichworte NRGKick, Bettermann usw.).
5. E-Motorräder
Gibt in Karlsruhe zwar schon einen Händler, aber kann auch nicht schaden:
http://www.zeromotorcycles.com/de/
6. Ladestation als Werbeeffekt
Wenn ein Tripple-Lader zu teuer ist, tut es ja vielleicht auch eine 43kW AC Ladebox für um die 1000 Euro plus Anschluss. Wenn das Autohaus verkehrsgünstig liegt, hilft sicher auch die Crowd mit Spenden:
http://www.goingelectric.de/wiki/Stando ... estationen
7. Mitarbeiter
Begeisterung für E-Autos würde ich zur Bedingung machen (Tesla Probefahrt wirkt bei Skeptikern wunder). Und vor allem würde ich ihnen die Nutzung der E-Autos nach Feierabend quasi aufbrummen. Nur so kann man alle Aspekte erfahren. Eine km-Präme (wer schafft die meisten km im ersten Monat und wer schafft am meisten km mit einer Ladung) hilft sicher auch. Muss ja nix teures sein, Wurschtkorb oder sowas
Dann hört man auch nicht mehr so Legenden wie "der Solarspoiler des Leaf lädt den Fahr-Akku" oder "Radio ausschalten erhöht die Reichweite drastisch."
8. Kooperation mit Elektriker und Solateur
Einige Kunden werden sicher ihren elektrischen Hausanschluss überprüfen und erweitern wollen, hier könnte man einen kompetenten Elektriker vermitteln, der sich in der Materie auskennt. Statistiken zu folge haben oder besorgen sich 50% der E-Auto-Fahrer binnen der ersten drei Jahre nach dem E-Autokauf auch Photovoltaik-Anlagen. Kann man sicher auch gut vermitteln.