Hallo zusammen,
auch ich möchte meinen Ladefrust loswerden:
auch meine "Patensäule" 1021 der alten 1er-Generation in Stuttgart-Vaihingen in der Liebknechtstr. 29 musste weichen und wurde durch das beschriebene neue Modell ohne Schuko verschlimmbessert (Nr. 2071).
Seither sinkt mein Glaube an eine irgendwie geartete, fachliche Kompetenz im Hause EnBW täglich noch weiter gen Null:
erst wurde die alte Säule abgebaut,
dann war einer der beiden LP wochenlang gestört, obwohl ich es mehrfach gemeldet hatte,
dann wurde mal gar keine Ladekarte erkannt,
den nächsten Tag gingen dann mehrere Karten und ich konnte einmal ohne Abbruch laden
,
am nächsten Tag wieder Essig und lt. EnBW-Hotline keine Verbindung zur Säule, woraufhin die freundliche Dame sagte, sie werde deshalb die Kiste neu starten (was natürlich nicht klappte).
Außerdem hatte ich einige Male nach wenigen Minuten (immer kurz nachdem ich im Büro angekommen war
) Ladeabbrüche ohne Neustartmöglichkeit. Lt. Hotline soll man nun "störungsfrei" bis 100% weiter laden können, wenn man das Fahrzeug nach dem Abbruch kpl. neu verbindet. Soll angeblich ein bekannter SW-Bug sein...
Und schließlich -wie bekannt- gab es bis letzte Woche nur max. 14KW lt. CanZE-Messung.
Seither lade ich erstmal wieder aldinativ um meine Nerven zu schonen.
Ich denke, ich werde EnBW demnächst mal vorschlagen, die Ladeattrappe gegen eine Park-and-Charge-Box auszutauschen. Dann klappt's auch mit dem Laden. Aber EnBW verkauft ja Zeit, ich vergaß...