GoingElectric

Range Plus " Wie gehts " ?

6 Beiträge

Range Plus " Wie gehts " ?

k-siegi
03.12.2015 09:10
Hallo zusammen ! Ich bekomme Morgen einen" B ed " zum Probefahren . Meine Frage: wie verwendet man Range Plus ?, muß es
vorher Geladen werden , wie bei meinem Leaf die 100% Option , oder ist die zusätzliche Kapazietät immer vorhanden und kann
bei Bedarf einfach zugeschaltet werden. Danke im voraus . Gruß Siegi
Anzeige

Re: Range Plus " Wie gehts " ?

Datenknecht
03.12.2015 11:52
Range Plus beim Laden, bevor man die zusätzliche Energie benötigt, aktivieren.
Beim Laden oder vor dem Anstecken die Range Plus Taste betätigen und dann leuchtet eine LED an der Taste.

Die Energie kann nicht "zugeschaltet" werden, was nicht geladen wurde, ist auch nicht abrufbar.

Sofern mit Range Plus vollgeladen wurde bleibt die Akkuanzeige auf den ersten Kilometern bei 100%.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Range Plus " Wie gehts " ?

k-siegi
03.12.2015 19:20
Hallo Datenknecht ! Ich habs Verstanden . Danke für die schnelle Antwort . Gruß Siegi

Re: Range Plus " Wie gehts " ?

Anonymous
25.01.2016 16:52
Kann man die Funktion auch remote aktivieren?

Viele Grüße
Hasi

Re: Range Plus " Wie gehts " ?

DocSchneider
25.01.2016 17:41
Hasi16 hat geschrieben:Kann man die Funktion auch remote aktivieren?

Viele Grüße
Hasi
Nö, muss vor dem Start des Ladevorgangs (Einstecken des Steckers) aktiviert werden.
MB 250e seit 05/2015
Anzeige

Re: Range Plus " Wie gehts " ?

Anonymous
25.01.2016 20:20
Hmmm, bin doch nicht immer beim Auto, wenn mir einfällt, dass ich sowas brauche bzw. ich will den Wagen ja nicht einen Tag mit prall vollem Akku rumstehen lassen... Naja, okay, ist dann wohl so.

Viele Grüße
Hasi
Anzeige

Registrieren
Anmelden