GoingElectric

Porsche Taycan (ehemals Mission e)

1896 Beiträge - Seite 25 von 190

Re: Porsche Mission e

Berndte
07.03.2018 21:00
Kniewinkel?
Macht man sich da mit Ü50 dann Sorgen drum?
Hey, es ist ein Sportwagen... da erwartet man doch nicht unbedingt die Ein- und Ausstiegsbequemlichkeit eines Golf+.

Flach wie ne Flunder und Bretthart auf der Piste!

Achso.. gibts ne AHK? Nicht?... dann taugt die Kiste für mich nicht
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Porsche Mission e

flieger_flo
07.03.2018 21:34
Ich lese hier 90k Einstiegspreis, das finde ich überraschend, wenn er wirklich hält, was er verspricht.

Vor allem, weil der Audi ja bei 80k losgehen soll. Wieso sollte man sich denn dann bitte den Audi kaufen, wenn es für 10k mehr einen Porsche gibt? Weit vom iPace scheint er auch nicht weg zu sein.

Das glaube ich erst, wenn man ihn konfigurieren kann.
i3 seit Feb. 2016

Re: Porsche Mission e

150kW
14.03.2018 12:59
Bis zu 40.000 Mission E pro Jahr sind denkbar:
https://www.focus.de/auto/elektroauto/p ... 84771.html

Re: Porsche Mission e

chef
14.03.2018 14:19
Ich habe mir erlaubt vergangene Woche bei "meinem" Porsche Dealer eine sogenannte Reservierungsvormerkung für den Mission E zu unterzeichnen - mal sehen ob es was hilft ...

Re: Porsche Mission e

Buzzemann
14.03.2018 16:20
flieger_flo hat geschrieben: Vor allem, weil der Audi ja bei 80k losgehen soll. Wieso sollte man sich denn dann bitte den Audi kaufen, wenn es für 10k mehr einen Porsche gibt?
Komische Frage. Sind doch zwei völlig unterschiedliche Autos. Ich hoffe die Auswahl wird mal größer und wir fangen an Autos zu vergleichen, die man auch wirklich vergleichen kann. Nur weil zwei Autos einen Elektroantrieb und eine ähnliche Reichweite haben, stehen sie doch nicht in Konkurrenz.

Ansonsten plant Audi wohl ein Auto auf der Plattform des Mission E, dass wäre dann eine direkte Alternative:
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... en-preise/

Und derzeit kaufen doch auch Leute einen Audi Q5 oder Q7, obwohl der Aufpreis zu Porsche Macan und Porsche Cayenne gar nicht so groß ist. Und ein Audi A8 kostet bei ähnlciher Motorleistung etwa genauso viel wie ein Porsche Panamera.

Unabhängig davon wäre aber 90000€ dennoch ein super Preis, wenn das dann wirklich die Version mit voller Akkugröße und 0-100 in 3,5 sekunden ist. So ganz glaub ich auch noch nicht dran.
Anzeige

Re: Porsche Mission e

Super-E
14.03.2018 17:30
Den Mission E finde ich technisch interessant, persönlich hätte ich dafür keine Verwendung. Der Audi stellt für mich derzeit das perfekte Auto da (als hätte ich mir ein Auto per Wunschliste zusammengestellt) und wäre mein bevorzugtes Fahrzeug, wenn ich ihn mir leisten kann - das will ich hier in diesem thread aber sicherlich nicht detaillieren.

Es gibt zudem auch Annahmen, dass er bei 60k (der Audi) losgehen soll...

Der Mission E ist für mich eher ein Technologieleuchtturm, der ähnlich wie einst TESLA neue Benchmarks setzt. der Audi ist da eher "nur" state of the art
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Porsche Mission e

e-Reinhard
21.03.2018 08:47
Den Mission e kann man sich jetzt virtuell in die Einfahrt stellen:

https://electrek.co/2018/03/20/porsche- ... d-reality/
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: Porsche Mission e

Anonymous
23.03.2018 01:59
Ich hätte ihn gerne. In Porsche üblicher Qualität ist das ein Auto für's Leben. Mit 800 Volt Ladetechnik ist er sehr zukunftssicher.

Re: Porsche Mission e

Outsider64
09.04.2018 21:41
e-Reinhard hat geschrieben:Der Mission e (zumindest die Konzeptstudie) ist etwa 15 cm flacher als ein Model S, weshalb auch die Aussparung der Batterie für die Fondpassagiere nötig wurde, um hinten überhaupt sitzen zu können.
Im Alltag wirkt sich die geringere Höhe des Mission e sicherlich auch auf den Komfort aus, was m.E. auch einer der Gründe für den Erfolg des Panamera ist, den ich eher im direkten Vergleich mit dem Model S sehe.
Vielleicht gibt es ja noch grundlegende Änderungen in der Serie des Mission e, er soll ja auch normal öffnende Türen bekommen.
Diese Aussparung würde auch dem Model S gut tun.

https://www.google.de/search?tbm=isch&q ... zM&uact=26

Ich weiß nicht wie groß der Passagier auf dem Bild ist, aber als ich drin saß, fühlte ich mich genauso mit meinen 183 cm. Das fiel mir als extrem unkomfortabel auf, wo ich als Erwachsener nicht sitzen möchte.

Re: Porsche Mission e

Monkeyhead
10.04.2018 00:00
Outsider64 hat geschrieben: Diese Aussparung würde auch dem Model S gut tun.

https://www.google.de/search?tbm=isch&q ... zM&uact=26
Das Bild zeigt das Model 3
Anzeige

Registrieren
Anmelden