e-Reinhard hat geschrieben:
Der Mission e (zumindest die Konzeptstudie) ist etwa 15 cm flacher als ein Model S, weshalb auch die Aussparung der Batterie für die Fondpassagiere nötig wurde, um hinten überhaupt sitzen zu können.
Ich hab bisher weder im Model S gesessen noch in der Mission E Studie. Aber ist es wirklich zwingend so, dass die Aussparen der Batterie nötig ist, damit man überhaupt sitzen kann? Oder könnte es auch sein, dass man sie bewusst rein macht, um
besser sitzen zu können? Ich hatte das Thema hier schonmal angesprochen, ist teils auch ein allgemeines E-Auto-Thema. der gleichmäßig flache Akku zwischen Den Achsen a la Tesla gilt so als "normal" und "optimal", während man angeblich an zerklüfteten Akkus wie beim eGolf ja nachteilig sehen kann, dass das nicht als E-Auto geplant wurde. Aber zumindest beim Model 3 scheint sich eine "Befürchtung" von mir zu bestätigen:
https://youtu.be/nWjQn2aItlE?t=17m55s
Und auch bei der ID-Studie habe ich bei Fotos den Eindruck, dass man diesbezüglich "schlechter" sitzt als in einem Golf, weil die Höhe der Sitzfläche gegenüber dem Fußboden geringer ist. Naja, abwarten...