GoingElectric

Porsche Taycan (ehemals Mission e)

1896 Beiträge - Seite 21 von 190

Re: Porsche Mission e

150kW
16.02.2018 15:56
TrueDelta Car Reliability by Brand 2016-2017
TrueDelta: Tesla Is Least Reliable Automotive Brand
Anzeige

Re: Porsche Mission e

punkhead
16.02.2018 20:26
Das die die 350kw liefern können, davon gehe ich schon aus. Das Konzept finde ich halt nicht den Brüller. Diese lader müssen an das Mittelspannungsnetz, was unverhältnismässig teuer in der Realisierung ist. Im Endeffekt können hier auch nur 2 Autos gleichzeitig 150kw abgreifen, was tesla mit 2 SC auch hinbekommt.
Tesla wird es sich einfach machen und an die SC einfach ein akku mit 200kw oder so hinklemmen. In der zeit, in der geladen wird, wird die Leistung abgegeben, wenn die Autos dann weg sind, werden die Puffer wieder vollgemacht. Power on demand. Ähnlich wie mit den Autos, die 90% am Tag nur rumstehen und nicht genutzt werden.
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: Porsche Mission e

kub0815
16.02.2018 23:04
Du meinst nur Tesla kann Batteriepufferlösungen bauen?
https://www.electrive.net/2018/02/12/mi ... n-porsche/
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Porsche Mission e

Karlsson
16.02.2018 23:23
Gabs auch schon von Kreisel.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Porsche Mission e

150kW
17.02.2018 11:22
punkhead hat geschrieben:Das die die 350kw liefern können, davon gehe ich schon aus. Das Konzept finde ich halt nicht den Brüller. Diese lader müssen an das Mittelspannungsnetz, was unverhältnismässig teuer in der Realisierung ist. Im Endeffekt können hier auch nur 2 Autos gleichzeitig 150kw abgreifen, was tesla mit 2 SC auch hinbekommt.
Wie kommst du auf 150kW? Die Säulen bei den Porsche Händler sollen jeweils 350kW gleichzeitig können. Bei Ionity kommt noch Faktor 0,6 runter, also ca. 200kW gleichzeitig.
Tesla baut bei dem SC Standorten auch Mittelspannungstrafos, das geht bei größeren Leistungen eben nicht anders.
Anzeige

Re: Porsche Mission e

geko
17.02.2018 16:31
Hier gibt es ein nettes Video vom Porsche Mission e im eisigen Winter.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Porsche Mission e

punkhead
17.02.2018 17:00
kub0815 hat geschrieben:Du meinst nur Tesla kann Batteriepufferlösungen bauen?
https://www.electrive.net/2018/02/12/mi ... n-porsche/
Wenn du genau zugehört hast, dann spricht er bei der Charge Box nicht von 360kW sondern von einer "kleinen" Lösung und will damit max 3 Fahrzeuge mit ca. 70kWh vollladen.

Vllt nochmal genau zuhören. Er geht hier in keiner Weise darauf ein, das auch mit dieser Lösung die 350kW möglich sind.
Sollte ich mich irren, gerne korrigieren.

@150kW
"Tesla baut bei dem SC Standorten auch Mittelspannungstrafos, das geht bei größeren Leistungen eben nicht anders."
Da haste wohl recht, leider findet sich im Netz nicht allzu viel dazu. Hast du vllt eine Quelle? Link wäre vollkommen ausreichend.

@geko
Das Auto sieht zumindet etwas anders aus, als die tollen Prototypen. Mal sehen, wie es dann aussieht, wenns serienreif ist.
Verstörend finde ich, das die Autos Endrohratrappen haben. Porschefahrer brauchen doch nocht irgendwas, wo Lärm rauskommt

edit:
Ich habe nie gesagt, das NUR Tesla diese Lösung (mit Pufferbatterie) anbietet.
Ich sagte, das mir diese Lösung besser gefällt, als die reine immer 100%ige 350kW Lösung.
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: Porsche Mission e

kub0815
17.02.2018 18:50
punkhead hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Du meinst nur Tesla kann Batteriepufferlösungen bauen?
https://www.electrive.net/2018/02/12/mi ... n-porsche/
Wenn du genau zugehört hast, dann spricht er bei der Charge Box nicht von 360kW sondern von einer "kleinen" Lösung und will damit max 3 Fahrzeuge mit ca. 70kWh vollladen.

Vllt nochmal genau zuhören. Er geht hier in keiner Weise darauf ein, das auch mit dieser Lösung die 350kW möglich sind.
Sollte ich mich irren, gerne korrigieren.
Ich weiss nicht worauf du hinaus willst aber im Video wird gut erklärt wann es sinn macht ein zusätlichen Akku einzusetzen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Porsche Mission e

Berndte
17.02.2018 18:53
punkhead hat geschrieben:@150kW
"Tesla baut bei dem SC Standorten auch Mittelspannungstrafos, das geht bei größeren Leistungen eben nicht anders."
Da haste wohl recht, leider findet sich im Netz nicht allzu viel dazu. Hast du vllt eine Quelle? Link wäre vollkommen ausreichend....
Du kannst mir auch einfach glauben, dass es an jedem mir bekannten Superchager ein Trafohäuschen daneben gibt.
Meist steht da sogar als Beschriftung "Tesla Supercharger" drauf.
Ein Ladepark von 1MW muss eigentlich zwangsweise schon an die Mittelspannung. Die Leitungen in Niederspannung mehrere hundert Meter verlegen ist einfach vom Kabelquerschnitt viel zu teuer.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Porsche Mission e

kub0815
17.02.2018 19:04
Wenn man im Google supercharger trafo eintippelt kann man sie sogar ansehen....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Registrieren
Anmelden