TrueDelta Car Reliability by Brand 2016-2017
TrueDelta: Tesla Is Least Reliable Automotive Brand
Wie kommst du auf 150kW? Die Säulen bei den Porsche Händler sollen jeweils 350kW gleichzeitig können. Bei Ionity kommt noch Faktor 0,6 runter, also ca. 200kW gleichzeitig.punkhead hat geschrieben:Das die die 350kw liefern können, davon gehe ich schon aus. Das Konzept finde ich halt nicht den Brüller. Diese lader müssen an das Mittelspannungsnetz, was unverhältnismässig teuer in der Realisierung ist. Im Endeffekt können hier auch nur 2 Autos gleichzeitig 150kw abgreifen, was tesla mit 2 SC auch hinbekommt.
Wenn du genau zugehört hast, dann spricht er bei der Charge Box nicht von 360kW sondern von einer "kleinen" Lösung und will damit max 3 Fahrzeuge mit ca. 70kWh vollladen.kub0815 hat geschrieben:Du meinst nur Tesla kann Batteriepufferlösungen bauen?
https://www.electrive.net/2018/02/12/mi ... n-porsche/
Ich weiss nicht worauf du hinaus willst aber im Video wird gut erklärt wann es sinn macht ein zusätlichen Akku einzusetzen.punkhead hat geschrieben:Wenn du genau zugehört hast, dann spricht er bei der Charge Box nicht von 360kW sondern von einer "kleinen" Lösung und will damit max 3 Fahrzeuge mit ca. 70kWh vollladen.kub0815 hat geschrieben:Du meinst nur Tesla kann Batteriepufferlösungen bauen?
https://www.electrive.net/2018/02/12/mi ... n-porsche/
Vllt nochmal genau zuhören. Er geht hier in keiner Weise darauf ein, das auch mit dieser Lösung die 350kW möglich sind.
Sollte ich mich irren, gerne korrigieren.
Du kannst mir auch einfach glauben, dass es an jedem mir bekannten Superchager ein Trafohäuschen daneben gibt.punkhead hat geschrieben:@150kW
"Tesla baut bei dem SC Standorten auch Mittelspannungstrafos, das geht bei größeren Leistungen eben nicht anders."
Da haste wohl recht, leider findet sich im Netz nicht allzu viel dazu. Hast du vllt eine Quelle? Link wäre vollkommen ausreichend....