Re: Porsche Mission e
michi_k
29.12.2017 11:48
Ja, der beste Bremswert liegt aber bei 29,3m:-) Außerdem kann ich mit dem E-Motor das Rad besser ansteuern als mit einer Bremse, denke ich kann das idealer regeln.
Gruss michi_k
E-Berlingo und TM3P
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Re: Porsche Mission e
Khaospriz
29.12.2017 12:28Der Buzzemann trifft es gut. Für Tesla ist wichtig die krassesten Werte zu liefern. Ob man die nur ein- oder zweimal unter optimalen abrufen kann ist dabei egal, die Show muss stimmen. Deshalb muss es auch der Ludicrous-Mode sein und nicht Sport+ oder so.
Ich erinnere mich da an einen Vergleich von Model S und E-Golf vorm Facelift. Die ersten zwei drei Beschleunigungsduelle hat der Tesla haushoch gewonnen. Danach kam er kaum noch vom Golf weg weil Akku und Leistungselektronik zu warm wurden.
Ein Porsche muss das mehrfach können ohne deutliche Leistungsreduzierung. Ebenso sollte er ein, zwei drei Runden Nordschleife bringen können. Sonst hat er eigentlich das Markenlogo nicht verdient.
Ebenso muss die E-Maschine auch bei 160+ noch in einem halbwegs effizienten Zustand laufen können um den Akku nicht über Gebühr zu stressen. Daher vermutlich die Entscheidung für ein Mehrganggetriebe. Sowas ist bei US-üblichen Highwayspeeds halt nicht nötig.
Da scheint ja die Zoe ein negativbeispiel zu sein die ab 120 deutlich erhöhten Stromverbrauch hat.
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Re: Porsche Mission e
Anonymous
02.01.2018 01:08Keine Ahnung, welche Videos du dir reinziehst. Aber nach 2,5 Jahren Tesla P85D und unzähligen Fahrvorführungen kann ich dir versichern, dass deutlich mehr nötig ist als 2-3x Vollstrombeschleunigen auf e-Golf Vmax, um das Auto auf e-Golf Leistung zu drosseln.
Re: Porsche Mission e
Anonymous
02.01.2018 09:49Ich bin gespannt ob Porsche diese Aufgabe überhaupt gelöst hat. So einfach scheint das nicht zu sein, die Leistungsreduzierung in den Griff zu bekommen, ohne das Auto von vorneherein stark abzuregeln.
Re: Porsche Mission e
Anonymous
02.01.2018 23:43Nicht nur darauf bin ich gespannt. Ich halte es auch für möglich, dass Porsche von vornherein sagt, alle z.B. 200.000km ist die Batterie hinüber - ein Tribut an das schnelle Laden. Den meisten Besitzern wird das eh für ein Autoleben reichen.
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Re: Porsche Mission e
02.01.2018 23:47Und der verschwindende Rest lächelt müde und zieht die Kreditkarte einmal durch, denn bisher hat man sich bei 100.000 auch einmal den Motor komplett überholen lassen, damit die "Sportperformance" stimmt .
Re: Porsche Mission e
04.01.2018 17:27Meint ihr nicht, dass man den Mission E nicht doch besser als Zweisitzer hätte konzipieren sollen?
Der Innenraum wirkt für mich jetzt anhanderd der Bilder doch sehr beengt... gerade mit dem mächtigen Mitteltunnel.
Meiner Meinung nach einen reinrassigen Sportwagen als Zweisitzer + ein wenig Kofferraum fürs die Tennis/Golftasche.
Gerade bei den Rücksitzen musste ich eher an Twizy, als an Oberklasse-Porsche denken:
https://youtu.be/Kh4udDvaQlw?t=2m26s
https://www.youtube.com/watch?v=YHlGjR29UdA2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762Re: Porsche Mission e
04.01.2018 17:45Macht doch einen Flotten eindruck.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA,
KN
X, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
https://electrify-bw.de/Re: Porsche Mission e
04.01.2018 17:59Sind das nicht eher Sportwagentypische Notsitze?