Twizyflu hat geschrieben:Und genau an dem Thema hängen sich alle auf - darum muss IONITY nun ordentlich loslegen sonst seh ich da schwarz.
IONITIY ist doch nur eines von zahlreichen Unternehmen die gerade an HPC Ladenetzen dran sind. Ich kann nicht die ganze Welt überblicken, aber in meiner Region passe ich sehr genau auf, was sich diesbezüglich tut:
Fastned kommt an der A8 in Günzburg und vermutlich an der A7 bei Langenau.
Sortimo baut an der A8 in Zusmarshausen ein eMobilitätszentrum mit 24 HPC Ladesäulen
E.On kommt mit 90 Standorten A7/A8, ich vermute in meiner Region A8 Leipheim
EnBW hat ja zahlreiche Standorte mit großem Trafo aufgebaut, bei mir A7 Raststätten Lonsee Ost und West
Eine Pressemeldung spricht vom neuen Gewerbepark Nersingen an der A7 (Betreiber mir unbekannt)
Eine weitere Pressemeldung neuer Gewerbepark Heidenheim/Nattheim an der A7 (Betreiber mit unbekannt)
Von IONITY, Allego, Ionnogy, ... habe ich noch gar nichts gehört ob und wo die bauen.
Und über ihre Mobilitätskarten können die Hersteller diese einzelnen Anbieter zu einem großen HPC Ladenetz zusammenbinden und bei Bedarf die Ladekosten subventionieren und sogar auf Null setzen wenn sie wollen. Natürlich auch zusammen mit der bestehenden AC und CCS Ladeinfrastruktur.
Zum Vergleich, Tesla hat in meiner Region gerade mal 2 Standorte: A8 Ulm-Seligweiler und A8 Jettingen-Scheppach
Und eine Mobilitskarte bietet meines Wissens Tesla gar nicht an, da muss man dann oft für sehr teures Geld NewMotion, PlugSurfing und Co. nehmen.