eDEVIL hat geschrieben:Schien waete ja mal, die ominoese 100 kw Ladung zu erleben.
Sofern das heissen sollte "Schön wäre ja mal, die ominöse 100 kW Ladung zu erleben." verweise ich gerne noch mal auf meine mehrfach hier geposteten Laderfahrungen bei der KIA Zentrale in Frankfurt.
Auch wenn es 100 kW-Lader sind, so kann der Soul EV dort nicht mit 100 kW laden - finde diese Zahlenangaben auch übertrieben.
Im Prospekt steht mehr oder weniger eindeutig die maximale Ladeleistung mit 62 kW angegeben.
Aktuell geht bei Soul EV eigentlich schon deshalb gar nicht mehr, weil die CHAdeMO-Stecker offiziell "nur" bis 125 A zertifiziert sind.
Da die Ladespannung beim Soul EV zwischen 360-400 V liegt kann eine höhere Leistung eben nur über eine höhere Stromstärke erzielt werden. 175 A /63 kW sind praktisch möglich...
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 13614.html
Bilder mit Ladeleistungsnachweisen meines Soul EV an der neuen e8energy @express Säule mit aktivierten 2x 30 kW findest Du sogar offiziell hier:
http://www.e8energy.de/weltpremiere-4-n ... tobahn-a7/
In Norwegen wurden an einer mit 120 kW Leistung bestückten EVTEC/e8nergy/Delta electronics (scheinbar alle baugleich) eine Ladeleistung von 69 kW erreicht:
http://arcticroads.com/nyheter/opens-12 ... he-public/
Bin selbst recht gespannt, wo die maximale Ladeleistung beim Soul EV denn nun überhaupt erreicht wird... vielleicht ist es dafür erstmal nötig, dass CHAdeMO bis 200 A freigegeben wird / entsprechend zugelassene Stecker verfügbar sind.
Egal wie - an den richtigen Ladesäulen geht es auch heute mit rund 25 Minuten ausreichend schnell.
Klar wäre der Soul EV mit Typ 2 Buchse die eierlegende Wollmilchsau... aber in der Region wo ich z.B. unterwegs bin, hat es noch nie ein echtes Problem gegeben. Und die Infrastruktur verbessert sich mit jedem Monat...