1. Spiegeln der Frontscheibe
2. ZE-Service wird in ihren Land nicht unterstützt
3. R-Link Store muss aktuallisiert werden
4. Laut RWE kann bei den neueren Autos (die Zoe ist meiner Meinung nach neu) die Contract ID im Auto hinterlegen damit die Ladesäule die Zoe erkennt
5. Starke Erwärmung des Ladekabels schon bei 9,5KW (14,2A)
Nach einem ca. 1/2 Std. Gespräch erklärte ich dem Herrn dass ich mit vorgefertigten Standardantworten nicht zufrieden geben möchte. Er wollte die Sachen intern klären und ich sollte einen Rückruf bekommen. Dieser Rückruf fand gerade statt. Ich muss mich so zusammenreissen damit ich nicht ko....
Als erstes sagte mir der Herr dass er mir zu den Fragen nur Standardantworten geben kann. Als ich ihm darauf sagte dass ich schon erwarte dass sich Renault der Probleme annimmt kam er mit der Aussage dass sie (Renault Deutschland) von Renault Frankreich angehalten worden sind nur die Standardantworten zu geben. Die anderen Sachen beantwortete er mir relativ emotionslos. Ich gebe die Antworten sinngemäs wieder.
1. Scheibe: Das ist so und das bleibt so (vielleicht bei der Modellpflege wird da was unternommen)
2. ZE-Service: Frankreich prüft. Ist aber nicht so wichtig da der Fluence das ja auch nicht hat oder nicht funktioniert. Das Tom Tom Navi ist genug für die Ladesäulen.
3. R-Link Store: keine Aussage außer dass man damit zum Hädler soll, der kann das zurückstellen.
4. keine Aussage
5. Erwärmung Ladekabel: Laut Frankreich kam es noch zu keinem großen Schaden/Brand also alles in Ordnung.
Also alles in allem ist denen das wurscht. Auf meinen Einwand dass diese Probleme fast alle Zoe Besitzer haben und es gut wäre uns Ernst zu nehmen, sagte er dass es von Renault Frankreich nicht gewünscht ist dass sich Renault aktiv an Foren beteiligt.
Um nicht etwas falsches