Es sind eigentlich 204 aber 4 sind wohl als defekt vermerkt. Ich denke in 2016 knacken wir 300 locker
Supi. Schade nur, dass nur 91Chademos > 43 kW sind und 113 < 43 kW (meistens leider <25kW
einige mehr defekt, das habe Ruhrgebiet, Dortmund komplett, A1 entzlang viel defekte - LEIDERmidimal hat geschrieben:Wow - das hätte ich vor 2,5 Jahren, als wir knapp 40 hatten nie im leben gedacht.
Es sind eigentlich 204 aber 4 sind wohl als defekt vermerkt. Ich denke in 2016 knacken wir 300 locker
Supi. Schade nur, dass nur 91Chademos > 43 kW sind und 113 < 43 kW (meistens leider <25kW)
stimmt, aber jemand der Säulen baut schaut nicht drauf wo welche fehlen sondern wo sind die Fahrzeuge dafür und zum Bsp ein örtliches Stadtwerk wird kein Lader 200 m aufstellen sondern bei sich, also müssen z.B. dort wo welche fehlen die örtlichen Energieplatzhirsche ran.Tho hat geschrieben:Das Problem ist aber auch die Verteilung, manche Gegenden sind mehr oder weniger gut versorgt, daneben gibt es aber auch vollkommene Wüste.
Nur über Schwäbisch Gmünd und Pfaffenhofen.p.hase hat geschrieben:stuttgart-münchen mit chademo immer noch nicht machbar. ZOE rocks. ***wundebohr***
TeeKay hat geschrieben:Wow, irre. Danke Mutti, deine visionäre Führung und die 1,5 verplemperten Milliarden zeigen echt Wirkung. Nachdem du (Mutti) dir Torte, Eier und Tomaten aus der Fr**se gewischt und dir das CCS-Kabel vom Hals gewickelt hast, hier mal eine kurze Einschätzung des Erreichten:
Mit 91 Chademos >43kW sind wir also 2015 bei 55% dessen angelangt, was Estland seit 2013 hat. Aber halt: Estlands 165 funktionieren alle, sind ja gut gewartete ABB Terra, während in Deutschland gern mal Schrott ab Fabrik gekauft wird, der nicht funktioniert. Geld ist bei uns schließlich knapp, wir gehören ja nicht wie Estland zur weltweiten Reichtumselite. Und Estland hat 1,3 Mio Einwohner - also etwa so viel wie 5 Berliner Bezirke zusammen. Und das BIP pro Einwohner liegt bei nur 15.000 Euro, nicht 35.000 wie in Deutschland.
Mit anderen Worten: Bei dem Ausbautempo sind wir kaufkraft-, größen- und einwohnerzahlbereinigt im Jahr 2150 da, wo Estland 2013 schon war. Aber nur, wenn 2150 die 2015 gebauten Schrottlader noch funktionieren sollten. Das ist unwahrscheinlich, weil sie ja schon 2015 vielfach nicht funktionierten.
Abgesehen davon lädt Emos Gerni Lobi Bergi morgen in die Berliner City ein. Neben dem dauerdefekten Semi-Schnelllader an der Jaffestraße wird zur Feier des Ereignisses einer der beliebten Emo-Plastikschuko-Stecker enthüllt, um diesen denkwürdigen Ort der Elektromobilität sichtbar zu machen. Los gehts um 12:00. Lademöglichkeiten gibts vor Ort, sind aber defekt und die funktionierenden von dauerladenden Carsharern zugeparkt, die Gerni Lobi Bergi so gut förderte, dass der Carsharinganbieter in 3 Jahren keinerlei Interesse zeigte, nachhaltig Kunden zu gewinnen.