Mein noch viel billigeres Selbstbau-Pedelec kann im Gegensatz zum Zoe sogar noch den aktiven Ladungsausgleich zwischen den Zellen. Das BMS ist von 2010.Vanellus hat geschrieben:Du siehst: auch die billige Zoe kann das.
Mein noch viel billigeres Selbstbau-Pedelec kann im Gegensatz zum Zoe sogar noch den aktiven Ladungsausgleich zwischen den Zellen. Das BMS ist von 2010.Vanellus hat geschrieben:Du siehst: auch die billige Zoe kann das.
Eh besser wenn man nur selten vollädt...Karlsson hat geschrieben:Mein noch viel billigeres Selbstbau-Pedelec kann im Gegensatz zum Zoe sogar noch den aktiven Ladungsausgleich zwischen den Zellen. Das BMS ist von 2010.Vanellus hat geschrieben:Du siehst: auch die billige Zoe kann das.
Solange die Zellen nicht zu stark driften ja. Wenn sie es doch tun, sollten sie hin und wieder aber schon mal angeglichen werden. Und voll ist ja nicht voll, dafür sorgt das BMS ja.m.k hat geschrieben:Eh besser wenn man nur selten vollädt...
Dann ist die Ladedauer im CV-Bereich ein Indiz für die Akkuqualität (weil nur ältere Akkus driften)?Vanellus hat geschrieben: Einfach weiter laden lassen, bis das Auto den Ladevorgang selbst beendet. So jedenfalls bei der Zoe. Auch wenn er eine halbe oder eine ganze Stunde 99% anzeigt.