midimal hat geschrieben:
Wo is Dein Problem Karlsson? Du fährst 350KM und lädst in 30Min weitere 200KM via CCS nach = 550KM mit 30Min Laden
Bei 350km reell bräuchte ich nur sehr selten überhaupt unterwegs nachladen. Ich würde 6,6kW AC + 50kW CCS aber trotzdem beim derzeitigen Ausbaustand der Infrastruktur nicht kaufen, weil bei den längeren Strecken halt CCS nicht zuverlässig da steht, wo ich es bräuchte. Auch sind die Zugangsmöglichkeiten oft dürftig und die Preisgestaltung inzwischen oft fraglich.
Mit brauchbarer Infrastruktur könnte ich mir das aber von der Reichweite schon vorstellen.
Was mir beim Ampera-E noch nicht passt, ist halt dass er für den Erstwagen zu klein wird und die AHK wird ja wahrscheinlich auch wieder fehlen.
Wenn Opel wieder so dämlich, wie beim Ampera ist, verraten sie auch wieder den Preis für Akkuersatz nicht, was für mich aber Vorraussetzung zum Kauf ist.
Ich musste beim Zoe mit der blöden Akkumiete schon gewaltig über meinen Schatten springen, da hab ich jetzt erstmal keine Lust mehr drauf und fahre lieber mein Alltagsaúto weiter elektrisch und manche Langstrecken halt mit Verbrenner. Gegenüber dem Durchschnittdeutschen bin ich auch so immer noch Lichtjahre voraus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.