Mir hat es gerade auch die Sprache verschlagen, als ich den Brief der SWM aus dem Breifkasten geangelt habe. Ich hätte ja jetzt mit einem deftigen kWh-Preis gerechnet, den ich wohl auch gezahlt hätte. Aber Grundgebühr UND Zeitabrechnung OHNE Berücksichtigung des Ladestroms ist ein absolutes NO GO!! SETZEN, SECHS!!marxx hat geschrieben:Damit (und mit der Grundgebühr) kostet es über 10 Euro für 100 km SWM-elektrisch fahren mit einem Renault Twizy ...
Es haut einfach nicht hin und das dürfen die SWM wirklich noch mal überdenken ...Ein Ford Focus Electric braucht 4 Stunden mit einphasig 220 Volt und 32 Ampere. Macht 7,20 Euro. Geladen wurden dann 24 kW. Macht dann 30 Cent pro kW. Das passt.
Ein Renault ZOE braucht 1,5 Stunden mit dreiphasig 380 Volt 32 Ampere. Geladen wurden dann 22 kW. Für 3,60 Euro. 15 Cent pro kW.
Jetzt mal ein i3. 220 Volt, 16A einphasig. Ladedauer 8 Stunden für 20 kW. 14,40 Euro. 72 Cent pro kW.
Die handeln dann sicher nen vertrag aus, und das kommt driveNow billiger als eigene säulen zu bauen, wenn sie es nicht eh schaffen das 4 free zu bekommen....Nasenmann hat geschrieben:
Und wenn durch die Umstellung die Carsharing-Dauerblockierer vertrieben werden hat es sogar was Gutes.
+1miamuc hat geschrieben: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Protestbrief? Wäre dabei...
Nasenmann hat geschrieben:Ich denke Ihr übertreibt. Da wird einfach ein frisch abgegangener BWLer eingestellt worden sein, der gesehen hat, dass die Dinger nur kosten und der sich nun ein Kostenmodell schöngerechnet hat.
Und ich muss nochmal sagen, dass kein Mensch auf diese Karte angewiesen ist: TNM, Ladenetz und Charge&Pay etc. funktionieren dort auch.