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Smart EVSE

323 Beiträge - Seite 27 von 33

Re: Smart EVSE

andi_hb
07.04.2017 23:32
Bitte nicht lachen:)
Wie realisiert ihr bei der SmartEVSE Start/Stop?
Wird der Ladevorgang nur über das Auto gestartet/gestoppt oder geht das über Taster an der Ladebox?
Hat schon jemand von v2 eine Beschreibung der i/o Kontakte?
Gruß Andi_hb
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Re: Smart EVSE

Tho
08.04.2017 00:04
I/O kann erstmal garnix.
Da muss man selber die Software anpassen.

Der Controller ist bei mir immer an. Es startet mit dem anstecken und wird vom Auto gestoppt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
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Re: Smart EVSE

Berndte
08.04.2017 08:49
Ansonsten klemme einen Schalter zwischen die 230V Zuleitung zur SmartEVSE, dann hast du auch keinen Standby mehr.
Aber ein gesteckter Stecker führt nach dem Einschalten nicht zum Ladestart. Die Steuerung benötigt den Wechsel.
"Erst Einschalten, dann anstecken!"

Alternativ kannst du auch die CP Leitung schalten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
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Re: Smart EVSE

andi_hb
08.04.2017 09:07
Können da alle Fahrzeuge mit umgehen wenn einfach die CP-Leitung geschaltet wird?
Das wäre ja auch einfach zu realisieren.

Re: Smart EVSE

Berndte
08.04.2017 09:51
Meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer, aber die Ladung beenden müssen sie lt. Protokoll!
Ob die Ladung wieder neu startet liegt am Fahrzeug.
Mir ist aber keines bekannt, welches es nicht neu startet.

Try it!
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Re: Smart EVSE

erdi
08.04.2017 12:36
kub0815 hat geschrieben:p.s. Dieser Leitfaden ist ganz interresant.
http://www.zveh.de/index.php?eID=tx_naw ... 016_V2.PDF
Leider funktioniert der Link nicht. Hast Du noch einen anderen, oder die PDF-Datei per Email?
Für was will ich mich denn mit 5x16mm² rüsten? Ich wäre jetzt auch von 5x6mm² ausgegangen. 5€/m mehr fallen bei 25 m schon ins Gewicht.

Habe mir außerdem die Samrt EVSE 2 + Sensorbox nun bestellt, CTs direkt aus China.
Welches Gehäuse?
Welche Relais?
Würdet Ihr Typ2 Kabel oder Buchse empfehlen (Kabel ist ja beim Auto dabei)?
FI...kommt der mit ins Gehäuse?

Re: Smart EVSE

Berndte
08.04.2017 14:04
Deine Fragen musst du dir schon selber beantworten... genau diese sind komplett Geschmackssache denn technisch egal.
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Re: Smart EVSE

erdi
09.04.2017 10:53
Berndte hat geschrieben:Deine Fragen musst du dir schon selber beantworten... genau diese sind komplett Geschmackssache denn technisch egal.
Mhh, vielleicht kann aber jemand mal schildern, wie er es bzgl. dieser Fragen gemacht hat...
Wenn mir außerdem jemand den Anschlussplan, Bedienungsanleitung, oder was auch immer von Stegen dabei ist, zusenden. Dann kann ich mir rechtzeitig auf Ostern schon mal alles andere bestellen. Der Versand der Smart EVSE aus den Niederlanden sollte bis dahin ja auch irgendwie klappen.
Danke nochmals.

Gruß: Thomas

Re: Smart EVSE

andi_hb
09.04.2017 11:05
Der Versand geht relativ schnell - meine SmartEVSE inklusive Sensorbox und den 3 Sensoren war bereits nach 3 Tagen hier.
Bedienungsanleitung ist auch dabei.
Wie du die Box auslegen willst musst du selbst entscheiden (wieviel KW).
Wenn du deine Ladestation auf 43KW auslegen willst solltest du ein festes Kabel anschließen.
Damit schließt du aber die Fahrzeuge aus welche über einen Adapter laden möchten.
Natürlich müssen die eingebauten Komponenten zur Leistung passen (Schütz, Leitung).
Gehäuse ist auch wieder Geschmackssache und auch Preisfrage.
Kunststoff Gehäuse sind in der Regel günstiger als Stählerne oder gar VA-Kästen.

Re: Smart EVSE

Berndte
09.04.2017 11:31
Und wenn du keinen "Elektroschein" hast solltest besser die Finger davon lassen!
Oder zumindest ein befreundeter Elektriker sollte dein Werk dann abnehmen.
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