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Smart EVSE

323 Beiträge - Seite 14 von 33

Re: Smart EVSE

leonidos
01.10.2016 16:33
Soo, meine neue Ladesäule auf Smart EVSE Basis ist jetzt auch endlich fertig:

@Tho und @Berndte, danke für Inspiration
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
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Re: Smart EVSE

leonidos
01.10.2016 16:36
und so sieht das Ganze dann mit Auto aus
Grüße
Leo


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Re: Smart EVSE

DiLeGreen
01.10.2016 17:40
Cool! Schaut gut aus. Ist das ein fertiger Kasten, oder vom Metallbauer des Vertrauens? Schick mir (wenn du willst) mal eine PN wo genau das steht, würde ich mir gern mal anschauen. Der Ladepunkt ist nicht öffentlich oder?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Smart EVSE

wipo
19.10.2016 01:54
Tolle Arbeit, schön umgesetzt. Fixes Kabel mit Stecker finde ich sehr komfortabel, fast wie bei den 43kW Ladesäulen ohne das extra Kabel aus dem Kofferraum holen zu müssen. TOP!!!

Sowas möchte ich mir auch bauen (mit Sensorbox um die Leistung von PV zusätzlich zum Netzanschluß nutzen zu können - wenn das Laden mal wirklich schnell gehen soll, sonst möchte ich umschalten können auf 1 phasig, wenn nur vom PV-Überschluss geladen werden soll.
PV 30 kWp solaredge + 39,0 kWh E3/DC + Renault ZOE Intens Q210(41kWh), eingetragene AHK, Volldämmung, geteilte Rückbank, LED-Hauptscheinwerfer, TCU entfernt

Re: Smart EVSE

ecopowerprofi
19.10.2016 06:05
wipo hat geschrieben:Fixes Kabel mit Stecker finde ich sehr komfortabel
Man kann anstatt dem glatten Kabel auch ein Spiralkabel nehmen, dann braucht man auch nicht mehr aufrollen.
wipo hat geschrieben:sonst möchte ich umschalten können auf 1 phasig, wenn nur vom PV-Überschluss geladen werden soll.
Beim ZOE kann man nicht umschalten, wenn bereits geladen wird. Das führt zum Auslösen des FI (egal ob A, B oder EV). Daher muss man das dann verriegeln. Beim dreiphasigen Laden muss dann das CP-Signal auch entsprechend beeinflussen, sonst hat man immer noch kein Schnellladen sondern max. nur ein schnelleres Laden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
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Re: Smart EVSE

leonidos
19.10.2016 09:29
ecopowerprofi hat geschrieben:... Man kann anstatt dem glatten Kabel auch ein Spiralkabel nehmen, dann braucht man auch nicht mehr aufrollen. ...
Ich wollte den Platz in der Paketbox so wenig wie möglich einschränken.
Das Spiralkabel hätte vermutlich in der Tiefe mehr Platz benötigt.
Zudem hätte ich es extra kaufen müssen, das jetzt verbaute war vorhanden von unserem F-Import
Grüße
Leo


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Re: Smart EVSE

EVduck
19.10.2016 09:35
ecopower hat geschrieben:Beim ZOE kann man nicht umschalten, wenn bereits geladen wird. Das führt zum Auslösen des FI (egal ob A, B oder EV).
Falsch. Hab ich schon gebaut. Man muss natürlich das PWM Signal und Stromfluss unterbrechen, bevor man umschaltet. Und da ich ein Angsthase bin, warte ich auch wenigstens 10s bevor von einer in die andere Richtung geschaltet wird. Zeitrelais sind erfunden.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Smart EVSE

ecopowerprofi
19.10.2016 13:50
EVduck hat geschrieben:Falsch. Hab ich schon gebaut. Man muss natürlich das PWM Signal und Stromfluss unterbrechen, bevor man umschaltet.
Hatte ich doch irgendwie geschrieben:
ecopowerprofi hat geschrieben:Daher muss man das dann verriegeln.
leonidos hat geschrieben:Das Spiralkabel hätte vermutlich in der Tiefe mehr Platz benötigt.
Bei dem von uns vertriebene Spiralkabel hat die Spirale einen Durchmesser von ca. 5 cm und eine gestreckte Länge von 8m. Ich glaube kaum, dass das mehr Platz benötigt als ein glattes Kabel.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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Re: Smart EVSE

Fluencemobil
19.10.2016 15:35
leonidos hat geschrieben:und so sieht das Ganze dann mit Auto aus
Viel schicker als mein Rittalschrank.
Bleibt die Tür der LAdestation offen während des LAdens?
Bei Wind würde sie ja hin und her klappern.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Smart EVSE

leonidos
19.10.2016 15:47
Ja die Tür muss beim Laden offen bleiben
Grüße
Leo


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