Die denken anders,
es ist schon schwierig eine Schuko zu Verfügung zu bekommen ( oje,was wird das Strom kosten), ja hab ich bekommen Probeweise mit großer Überredungskunst da an der Tankstelle bekannt vom Verbrennerfahren, dann aber bitte eine CEE 16 A oder höher da setzt sich so mancher Geschäftsführer auf seinen Hosenboden lechzt nach Luft und wischt sich den Angstschweiß von der Stirn ob der kommenden Stromrechnung.
Klappert eure Tankstellen ab , sprecht immer mit dem Geschäftsführer , überzeugt sie mit Argumenten
von
ATLAN hat geschrieben:Überhaupt finde ich es befremdlich, dass bei den Tankstellen mit Bewirtung/Bistro nicht mehr wert auf Kunden mit langer Aufenthaltsdauer gelegt wird, denn die lassen zu 99% Geld im Bistro liegen, was soll man denn auch sonst machen dort während der Ladung? Vorallem in hinblick darauf, dass ja die Tankstellen den höchsten Gewinn bei ihrem "Nebengewerbe" mit Shop & Bistro einbringen als mit Treibstoffen & co.
Eine Liste des eigenen Stromverbrauch vom E-Car , kann überzeugen noch besser ist eine Probe Betankung vom E-Car mit Messprotokoll an einer schon vorhandenen Außenstrombezugstelle , diese haben die meisten irgendwo versteckt.
Häufige Antworten , was sie wollen 3 Stunden hier stehen, nee da verliere ich ja Laufkundschaft die da nicht Parken kann......
Ich kenne viele groß schauende Augen und ungläubig stirnrunzelnde Gesichter von Tankwarten ob der Frage eines Strombezugs für ein Elektroauto aber auch in den Chefetagen von Supermärkten , nee haben wir nicht, sie sind der erste der danach fragt
Nicht hier Philosophieren sonder raus in die Welt und Fragen Fragen erkunden erkunden,
Zukunftsmusik
ja diese Frage nach Strom für ein Elektroauto haben wir schon öfter gehabt , sagen sie was braucht man dazu was ist nötig sollte in nächster Zeit die Antwort von Verantwortlichen ( Tankstellen, Supermärkten, Einkaufzentren ......) sein
Edit.
Komme grad von einem Volksfest mit einem Informationsstand Elektromobielität da konnte ein E-Fluence und E-Bikes auch ein Segwey zur Probe gefahren werden. Der Fluence bekam Strom aus dem Herrenklo, das einzige Gast E-Car musste sämtliche Verlängerung Kabel zusammen schließen und wurde mit Strom aus dem Damenklo versorgt.
Wohlgemerkt ein öffentliches Ver/Entsorgungs Gebäude an einem Touristischen Highlight
lg.
225Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !