1 €/min, damit wenigstens ein bißchen was reinkommt?graefe hat geschrieben: 50ct/min sind zu viel. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.
Gruss
Umbi
1 €/min, damit wenigstens ein bißchen was reinkommt?graefe hat geschrieben: 50ct/min sind zu viel. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.
Wenn keiner lädt, kommt aber auch nichts rein.umberto hat geschrieben:1 €/min, damit wenigstens ein bißchen was reinkommt?
Wenn Du die Wahl zwischen 11 kW und 150 kW für 1€/min hast, nimmst Du die 11 kW, weil Deine Zeit nichts kostet?Karlsson hat geschrieben: Wenn keiner lädt, kommt aber auch nichts rein.
Naja, wenn Du 2030 aus Hangover nach Kaputtgart in die Wilhelma willst, fährst Du mit dem Verbrenner nur noch bis Kornwestheim und ärgerst Dich dann mit der S-Bahn durch das S21-Chaos.1€/kWh ist mir zu doof, da fahre die Langstrecken lieber mit Benzin.
Das sind doch nur 40 Cent/kWh, das ist OKumberto hat geschrieben: Wenn Du die Wahl zwischen 11 kW und 150 kW für 1€/min hast, nimmst Du die 11 kW, weil Deine Zeit nichts kostet?
Da fahre ich dann einfach ÖPNV mit dem Hyperloopumberto hat geschrieben: Naja, wenn Du 2030 aus Hangover nach Kaputtgart in die Wilhelma willst, fährst Du mit dem Verbrenner nur noch bis Kornwestheim und ärgerst Dich dann mit der S-Bahn durch das S21-Chaos.
Sorry, Dr. DOS, mein Fehler. 1€/kWh.Karlsson hat geschrieben: Das sind doch nur 40 Cent/kWh, das ist OK
Es wird halt vermutlich in Zukunft kaum noch Autos geben, die 22 kW AC laden können. 11 kW für die Nacht, >=150 kW DC für den Tag.Wenn die Schnellladung sonst 1€/kWh kostet und 22kW nur 30 Cent/kWh würde ich aber schon bei mancher Strecke versuchen, ökonomisch zu fahren und 22kW zu laden, wovon ich dann ja auch weniger brauche. Bei Strecken, wo nicht viel nachgeladen werden muss, wäre das ja eine noch passende Strategie.
Der Hyperloop kam in D nicht durch den TÜV...umberto hat geschrieben: Da fahre ich dann einfach ÖPNV mit dem Hyperloop
Nö, passt schon.umberto hat geschrieben:Sorry, Dr. DOS, mein Fehler. 1€/kWh.
Schauen wir mal. Ich glaube, dass wir in den 2020ern dann eine andere Angebotswelt erleben werden, wo man mit attraktiven Features auch Kunden zu seiner Marke holt. Ein 22kW, 33kW oder 43kW Lader könnte dazu gehören, insbesondere wenn es weiterhin Zeittarife an für 32A Typ2 Säulen gibt.umberto hat geschrieben:Es wird halt vermutlich in Zukunft kaum noch Autos geben, die 22 kW AC laden können.
Weil das Konsequenzen quer durchs Auto hat.TeeKay hat geschrieben:Warum sollte ausgerechnet ein so wichtiges Feature wie Ladetechnik nicht in min. 3 Varianten in der Aufpreisliste landen?