H I L F E!!!!!
Was mache ich denn falsch????
Nachdem ich beim Abholtermin meines ZOEs beim Freundlichen festgestellt hatte, dass nicht, wie vereinbart die Ganzjahresreifen drauf sind, habe ich das Auto beim Händler gelassen und nur die ganzen Papiere mit heim genommen.
Dort habe ich mich gleich mal an die Aktivierung von MyRenault gemacht und die FahrzeugId-Nummer eingetragen.
Das Fahrzeug ist dann auch aufgeführt und ich kann unter "meine R-Link Verträge" 3 Eintragungen sehen:
My Z.E. Interactive
My Z.E. Connect
TomTom LIVE Services
Und jeweils der Hinweis "Starten Sie Ihr Fahrzeug innerhalb von 6 Tagen .....".
Mein Freundlicher hat sich jetzt aber mit den Reifen 10 (!) Tage Zeit gelassen. Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich habe den Button "Meine Dienste aktivieren" nicht im "Menü" des R-Link.
Mit dem Tipp, man soll einen Neustart des Fahrzeugs durchführen komme ich nicht weiter. Was soll den ein "Neustart" sein? Ich bin jetzt schon bis zum Abklemmen der 12-Volt Batterie (30 Minuten lang) gegangen, aber dieser blöde Button erscheint immer noch nicht.
Die 2-fache Email mit den Aktivierungs-Codes habe ich auch erhalten. Wenn ich aber auf der angegebenen Seite "
www.services.renault-ze.com" meine Daten eingegeben habe kommt beim Feld "Fahrgestellnummer" der Hinweis, dass diese exakt aus 17 Zeichen bestehen muss (das habe ich auch so eingetragen - bis 17 zählen krieg ich grade noch hin) und beim Zugangscode-Feld der Hinweis, dass ich den Zugangscode überprüfen soll. Hier funktionieren beide nicht....
Die Dienste scheinen aber im Fahrzeug zu funktionieren. Zumindest läuft das TomTom ohne Probleme und zeigt mir auch Staus an (ist also demnach online).
Kann mich von euch jemand vor dem Nervenzusammenbruch bewahren und mir einen Tipp geben, wie ich das Ganze irgendwie zum Laufen krieg?
Meinen Freundlichen brauch ich erst gar nicht zu fragen. Der hat keinen blassen Schimmer....