Hey, vielen Dank für die Tipps. Ganz steige ich aber immer noch nicht durch. Was ich gemacht habe:
- Im Auto auf "Meine Dienste aktivieren" geklickt.
- Ein MyRenault-Konto erfolgreich angelegt.
Was passiert ist:
- Bei MyRenault wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Verträge zur Aktivierung anstehen und ich das "möglicherweise" im Auto machen muss.
- Ein paar Stunden später kam eine Mail mit dem Code für die Z.E. Services
- Heute morgen im Auto kamen ein paar "Dienste aktiviert" Meldungen. Offensichtlich aber alles nur für TomTom Live, denn
- TomTom Live funktioniert, aber:
Was noch (?) nicht funktioniert:
- Eine Anmeldung bei Z.E. Services funktioniert nicht, beim Versuch wird die Fahrgestellnummer und der Code als falsch angezeigt
- Bei MyRenault unter "Meine Verträge" ist der Navigationsvertrag aktiv. Bei den Z.E. Veträgen (Connect und Interactive) steht "Zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug" (Status orange) und folgende Anweisungen:
· Stellen Sie sicher, dass Ihr System über eine ausreichende Netzverbindung verfügt.,
· Gehen Sie in Ihrem R-link in das « Menü »,
· Betätigen Sie den Button « Meine Dienste aktivieren ».
Dieser verd***te Button ist aber jetzt ja nicht mehr da... (geschweige denn, dass es den Menüpunkt "Menü" überhaupt gibt)
WICHTIG : Sollte der Button « Meine Dienste aktivieren » nicht angezeigt werden, ist ein Neustart des Fahrzeuges erforderlich.
Ja, denkste...
- Außerdem: Wo finde ich diese R-Link Toolbox (zum Download)? Auf meiner MyRenault-Seite keine Spur davon.
*Leicht verzweifelt* Also bei meinem alten Carminat TomTom war das alles irgendwie eingängiger gelöst... und ich halte mich jetzt nicht für einen IT-Legastheniker...