GoingElectric

Probefahrt mit LEAF

20 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Probefahrt mit LEAF

kayzee
06.11.2015 06:48
Danke für die vielen Hinweise, als Erstes ist mir aufgefallen dass einige die Ladung von nur 80 % erklärt haben. Erscheint mir auch logisch, aber warum hat mir der Verkäufer das nicht gesagt . Der hat darauf hingewiesen dass Laden über Haushaltssteckdose nur als Notlösung gedacht ist. Na ja, ist anscheinend auch für die noch ein wenig Neuland .

ECO Modus, darüber hat der Verkäufer auch kein Wort gesagt und ehrlich gesagt bin ich nicht derjenige welcher sich hinsetzt und erst einmal die Bedienungsanleitung von vorn bis hinten durchliest. Die Kurzanleitung hat mir da völlig gereicht ( war scheinbar doch zu kurz ) da stand aber nichts von ECO Modus.

Wir hätten den Leaf ohnehin für 3 Tage zur Probe gehabt aber meiner Frau war er 1.zu groß, 2. zu wenig Geld für ihren Polo, 3. zu wenig spurtstark ( ECO Modus ?) was man auch am Geschwindigkeitsmesser gesehn hat.


Privatverkauf eines Fahrzeuges hab ich hier in Wien schon lange eingestellt denn da kommen welche deren Namen ich kaum aussprechen kann und meinen : Gib dir ***** und kann gleich mitnehmen ! Danke darauf verzichte ich gerne.
Aber auch ein Händler der nicht diese Marke Auto führt sollte zumindest einen realistischen Preis anbieten und ein Polo mit DSG mit diesem Alter und wenig KM würde keine 2Monate am Platz stehen.

Natürlich wird der Polo nicht ständig als Rakete benutzt aber da er bei Überlandfahrten im normalen Modus sehr schnell im 7 Gang ist benötigt er da weniger als 6 Liter. Außerden wird der Polo grundsätzlich schon so wie ein E-Auto gefahren, also vorausschauend und gemütlich, aber bei einem Überholvorgang kann man ihn dann mal "fliegen" lassen, was ich eigenlich vom E-Auto auch erwartet hätte (ECO Modus hats verhindert ).
Gänge sortieren beim DSG Getriebe gibt es nicht, das Ding fährt wie am Band gezogen, eigentlich fast schon wie ein E-Auto. Die Formel 1 Boliden hatten sich nach dem Reglementwechsel genau so angehört wie der Polo .

Jetzt werden wir mal Geld für einen Speicher zur PV Anlage ausgeben und sehen was in den nächsten Jahren auf den E-Markt kommt. Dabei wird sich auch die Technik noch ein wenig verbessern und Preislich etwas reduziert werden ( hoffe ich).
Chevrolet hat da eine Studie welche auch meiner Frau sofort gefallen hat. Beim Leaf war sie nicht ganz begeistert und auch der KIA Soul ist nicht das was ihr gefällt.

Danke für die Tips und immer genügen Strom unterm Hintern.
Gruß Karl
Anzeige

Re: Probefahrt mit LEAF

Mike
06.11.2015 10:04
eDEVIL hat geschrieben:Lustig,das Dich grad das Design vom Leaf abspricht.
Viele nehmen dem Leaf trotz des Designs uns nicht wegen...
Ist nicht immer so. Zwei meiner Bekannten haben zwar kein EV, finden das Design des Leafs aber genial und sehr gelungen.
Immerhin ein wirklich eigenständiges Design!

Der Leaf lässt im Ampelstart Autos mit bis zu 300 PS alt aussehen. Eben sattes Drehmoment ab der ersten Umdrehung und keine Schaltunterbrechung. Das ist für die meisten EV-Fahrer aber nicht wichtig. Im Gegenteil, möglichst Ergonomisch fahren ohne den Verkehr zu behindern, ist die Herausforderung.
Der Leaf ist eben kein Sportwagen, sonder ein EV für die täglichen Aufgaben. Wer mehr will kauft sich einen Tesla P85D mit Allrad und über 700 PS. Kurz den Insane" ("Wahnsinnig")-Knopf drücken und schon gehts von 0 auf 100 km/h in 2,9 sec. !

Bei den EVs geht die Entwicklung immer weiter. Wenn jetzt noch nicht das Passende dabei ist, einfach den Markt weiter beobachten und noch ein wenig warten. Wesentlich größere Akkus sind aber frühstens ab 2018 zu erwarten...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Probefahrt mit LEAF

Anonymous
06.11.2015 10:52
wow. da begeht einer gleich mehrere fehler nacheinander. find ich gut. beratungsresistente halten die wirtschaft am laufen!

Re: Probefahrt mit LEAF

kayzee
06.11.2015 11:50
Kryptische Aussagen helfen ungemein
Gruß Karl

Re: Probefahrt mit LEAF

BangOlafson
06.11.2015 12:08
kayzee hat geschrieben:Kryptische Aussagen helfen ungemein
Ich sehe schon, du bist nicht verheiratet Sonst wüßtest du, was gemeint ist
Nur Spaß.. ich verstehe es auch nicht
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: Probefahrt mit LEAF

kayzee
07.11.2015 06:57
BangOlafson hat geschrieben: Ich sehe schon, du bist nicht verheiratet Sonst wüßtest du, was gemeint ist


Hitchkock sagte z.B.:
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt
Gruß Karl

Re: Probefahrt mit LEAF

eDEVIL
07.11.2015 07:02
@mike interessant. Die meisten stören sixh aber auch eher an den markanten Frontscheinwerfern, aber auch daran kann man sich gewöhnen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Probefahrt mit LEAF

xado1
07.11.2015 09:30
gerade das design hat mich auch angesprochen,die scheinwerfer sehen einfach geil aus,wo das ungewöhnliches design die anströmende luft von den außenspiegeln wegleitet,umein pfeifen zu vermeiden,was bei elektrosutos früher auffällt ls bei verbrennern.
ECO modus kann man igentlich nicht übersehen,steht ja groß neben der D oder B anzeige im armaturen brett,

man braucht nicht die ganze bedienungsanleitung durchleen,es reicht,wenn man sich allle knöpfe am lenkrad erklären lässt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Probefahrt mit LEAF

Twizyflu
07.11.2015 23:03
Die hat man aber echt flott raus - die meisten braucht man ja eh nicht immer
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Probefahrt mit LEAF

kayzee
08.11.2015 06:07
xado1 hat geschrieben: ECO modus kann man igentlich nicht übersehen,steht ja groß neben der D oder B anzeige im armaturen brett,

man braucht nicht die ganze bedienungsanleitung durchleen,es reicht,wenn man sich allle knöpfe am lenkrad erklären lässt.
Dass der ECO Modus ein war vermute ich ja nur ( nach den Hinweisen in den vorpostings) denn bewusst gesehen hab ich in der Armaturentafel nichts. Und wenn er nicht an war ist es eben so wie ich schon schrieb dass uns der "Antritt" zu schwach war.

Die Knöpfe am Lenkrad z.B. Tempomat ist für eine probefahrt gar nicht so wichtig und muss mir auch nicht erklärt werden da mein Auto das auch hat. Wichtige wäre z.B., dass das Laden über Haushaltssteckdose richtig erklärt wird um eben nicht nur 80 % Ladung erreichen zu können und nicht nur zu sagen: Das ist nur eine Notlösung.
Gruß Karl
Anzeige

Registrieren
Anmelden