ECO Modus, darüber hat der Verkäufer auch kein Wort gesagt und ehrlich gesagt bin ich nicht derjenige welcher sich hinsetzt und erst einmal die Bedienungsanleitung von vorn bis hinten durchliest. Die Kurzanleitung hat mir da völlig gereicht ( war scheinbar doch zu kurz
Wir hätten den Leaf ohnehin für 3 Tage zur Probe gehabt aber meiner Frau war er 1.zu groß, 2. zu wenig Geld für ihren Polo, 3. zu wenig spurtstark ( ECO Modus ?) was man auch am Geschwindigkeitsmesser gesehn hat.
Privatverkauf eines Fahrzeuges hab ich hier in Wien schon lange eingestellt denn da kommen welche deren Namen ich kaum aussprechen kann und meinen : Gib dir ***** und kann gleich mitnehmen ! Danke darauf verzichte ich gerne.
Aber auch ein Händler der nicht diese Marke Auto führt sollte zumindest einen realistischen Preis anbieten und ein Polo mit DSG mit diesem Alter und wenig KM würde keine 2Monate am Platz stehen.
Natürlich wird der Polo nicht ständig als Rakete benutzt aber da er bei Überlandfahrten im normalen Modus sehr schnell im 7 Gang ist benötigt er da weniger als 6 Liter. Außerden wird der Polo grundsätzlich schon so wie ein E-Auto gefahren, also vorausschauend und gemütlich, aber bei einem Überholvorgang kann man ihn dann mal "fliegen" lassen, was ich eigenlich vom E-Auto auch erwartet hätte (ECO Modus hats verhindert ).
Gänge sortieren beim DSG Getriebe gibt es nicht, das Ding fährt wie am Band gezogen, eigentlich fast schon wie ein E-Auto. Die Formel 1 Boliden hatten sich nach dem Reglementwechsel genau so angehört wie der Polo
Jetzt werden wir mal Geld für einen Speicher zur PV Anlage ausgeben und sehen was in den nächsten Jahren auf den E-Markt kommt. Dabei wird sich auch die Technik noch ein wenig verbessern und Preislich etwas reduziert werden ( hoffe ich).
Chevrolet hat da eine Studie welche auch meiner Frau sofort gefallen hat. Beim Leaf war sie nicht ganz begeistert und auch der KIA Soul ist nicht das was ihr gefällt.
Danke für die Tips und immer genügen Strom unterm Hintern.