Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
12.11.2015 12:55Entschuldigt bitte, dass ich evtl. eine Frage stelle, die schon beantwortet wurde. Auf dei Schnelle habe ich leider keine Antwort gefunden und ich muss schnell eine Entscheidung treffen. Ich hätte die Möglichkeit, eine Zoe aus Frankreich zu importieren - mit hellem Armaturenbrett! Der Wagen ist noch keine 2 Jahre alt - kann ich also den kostenlosen Austausch gegen ein dunkles Armaturenbrett noch verlangen? Oder kommt das für mich nicht in Frage, weil Auto importiert?
Danke vorab!
Chauswe
Anzeige
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
12.11.2015 12:56wenn die Erstzulassung noch keine 2 Jahre alt ist dann ja. Meine Zoe ist importiert und ich habe ein dunkles Brett.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
12.11.2015 13:03Lenzano hat geschrieben:Meine Zoe ist importiert und ich habe ein dunkles Brett.
Weil sie es schon bei Import hatte oder weil Du es selber nachträglich hast tauschen lassen?
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
12.11.2015 13:15Ich würde gerne noch eine Frage hinterherschicken: dieses Bild hatte ich vom Verkäufer bekommen. Das Armaturenbrett ist klar hell. Aber die Plastikverkleidungen der Türen auch. Kann es sich trotzdem um das Modell Intens handeln? Die dunklen Einsätze in den Türen sprechen zwar dafür, aber im Zoe-Katalog sehen die Türen doch deutlich dunkler aus... Danke nochmal!
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
12.11.2015 13:24Chauswe hat geschrieben:..Aber die Plastikverkleidungen der Türen auch. Kann es sich trotzdem um das Modell Intens handeln? Die dunklen Einsätze in den Türen sprechen zwar dafür, aber im Zoe-Katalog sehen die Türen doch deutlich dunkler aus... Danke nochmal!
Die Türen schauen genauso aus wie bei meiner Mademoiselle Intense...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
12.11.2015 13:30Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
12.11.2015 13:49Chauswe hat geschrieben:Merci beaucoup!
Danke nein, lieber Milka Vollmilch-Traube-Nuss...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
12.11.2015 22:34Ja ist Intens. Nur Intens hat die schwarze RLink Abdeckung. Alle anderen haben weiß.
Das alte tropicograue Armaturenbrett kannst du ja gleich tauschen lassen auf Kosten von Renault
dann kriegst du das schwarze verbaut - wie auch der Life (und die neuen Zoes es haben - mit Ausnahme Zen, der hat eins in dunkelgrau).
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
MarcoZ
09.12.2015 20:29Um den Fred mal wieder anzuwärmen....
Hat schon jemand das Armaturenbrett auf Kulanz (also NACH den 2 Jahren Garantie) getauscht bekommen?
Wie stellt sich Renault da an... gibts ein bisschen Kulanz? Das konkrete Exemplar hat EZ im August 2013. Garantie ist also ca 4 Monate "rum".
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
Jack76
09.12.2015 22:20Ich hab da was im Hinterkopf, dass der Tausch des Armaturenbretts 5(?) Jahre ab Produktionsdatum gilt, stand wohl so in der zugehörigen OTS. Sollte daher jeder Dealer relativ einfach im System nachschauen können. Also, Fragen kost nix!