GoingElectric

Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

1810 Beiträge - Seite 157 von 181

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Dadycool
25.04.2015 17:32
Auch Mindener!

Ja K in Minden ist das letzte. Hab mich Nach etlichen Versuchen jetzt abgewendet. Die wollen EV weder verkaufen noch sonst was mit zu tun haben. Wobei Kollege auch beim verbrennen grausames da erlebt hat.
Ich teste jetzt mal Herford. Mal schauen obs besser ist. Nienburg soll top sein aber für mich dann doch etwas weit.
Wegen K in Minden war ich sogar kurz davor mich von der Anschaffung der ZOE zu verabschieden. Die Renö Bank ist ja schon ätzend aber wenn dann auch noch kein gescheite Werkstatt da ist.
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf und Versuch K einfach aus meinem Gedächtnis zu streichen.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

lautlos-unterwegs
26.04.2015 15:48
Hey dadycool! Autohaus Schlesner in Nienburg ist wirklich empfehlenswert, insbesondere Herr Berg.
Zur nächsten Inspektion oder Reparatur werde ich dorthin oder nach Hannover fahren.
K ist für mich auch erstmal erledigt!

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

KevKev1991
26.04.2015 16:54
Für den Austausch des Armaturenbrett sieht Renault kein Ersatzwagen vor, so wie mein letzter Stand ist.
Bekommt man trotzdem einen kostenlos zur Verfügung gestellt, geschieht dies über Kulanz des Händlers.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

EVduck
26.04.2015 18:02
Also ich bin bei Bekemeier in Lübbecke und bisher sehr zufrieden. K war toll, als ich die Zoe ausprobiert habe, nachdem ich mir dann eine holländische gekauft habe, wollten sie den Service nur ungern übernehmen...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Berndte
26.04.2015 19:15
Die Werkstatt kann in Garantiefällen den Leihwagen über Renault Deutschland abrechnen!
Sie bekommen aber nur einen geringen Satz pro Tag und Fahrzeug.

Aber während der Garantiereparatur (und der Tausch des Brettes ist so ein Fall) hast du Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

lautlos-unterwegs
26.04.2015 20:34
Danke Berndt für die Info!
Weißt du zufällig wo das geschrieben steht?

Falls dem wirklich so ist (ich zweifle das nicht an) unterstelle ich dem Händler, dass er die Leihwagen-Pauschale von Renault einfach einstreicht.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Berndte
26.04.2015 20:56
Wurde mir so bei meinem Tausch mitgeteilt. Ich habe einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Man macht das aber ungern, da eine geringe Pauschale verrechnet werden kann.... mir war so was von 19,-€ pro Tag, was man Renault Deutschland berechnen kann. Deshalb bietet man das nicht direkt an, sondern nur auf Nachfrage und versucht auch zuerst den Leihwagen dem Kunden zu berechnen (49,-€ pro Tag).
Auch die Stundensätze sind wesentlich geringer ... Garantiefälle werden von Renault Deutschland wieder vergütet, sind aber im Allgemeinen ein durchlaufender Posten... da verdient man angeblich nichts dran.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: AW: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

bernd
26.04.2015 20:57
Mir haben die ein dunkelbraunes eingebaut, obwohl immer von Schwarz die Rede war.
Selbst drr Meister meinte nach Wiedervorführung als ich das reklamierte "Schwarz is dat ja nich"
Jetzt stellen die sich aber hin und wollen nicht mehr wechseln weil diesss braune Brett für meine Intens aus 2013 als Ersatzteil von Renault angegeben wäre.

Bin kurz davor zum Anwalt zu gehen.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

lautlos-unterwegs
26.04.2015 20:59
Dunkelbraun geht ja gar nicht!

Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

lautlos-unterwegs
26.04.2015 21:06
Berndte hat geschrieben:Wurde mir so bei meinem Tausch mitgeteilt. Ich habe einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Man macht das aber ungern, da eine geringe Pauschale verrechnet werden kann.... mir war so was von 19,-€ pro Tag, was man Renault Deutschland berechnen kann. Deshalb bietet man das nicht direkt an, sondern nur auf Nachfrage und versucht auch zuerst den Leihwagen dem Kunden zu berechnen (49,-€ pro Tag).
Auch die Stundensätze sind wesentlich geringer ... Garantiefälle werden von Renault Deutschland wieder vergütet, sind aber im Allgemeinen ein durchlaufender Posten... da verdient man angeblich nichts dran.
Für 19 EUR am Tag kann ich aber einen ZOE locker kostendeckend verleihen (gute Auslastung vorausgesetzt).

Zu den Garantiearbeiten sagte mein befreundeter Händler, dass die Stundensätze etwas niedriger sind als bei sonstigen Reparaturen.
Er sagte auch, dass die Marge für den Händler in der Werkstatt um Längen besser sei als im Verkauf - das Geld wird also nach dem Kauf verdient. @EVduck
Anzeige

Registrieren
Anmelden