Zu den Gründen, warum ich mich gegen den Golf GTE entschied, zählte die Unmöglichkeit, ein besser klingendes Audio-System einbauen zu lassen, da der für den Subwoofer notwendige Platz durch die Akkus belegt ist.
Gegen den A3 e-tron sprach neben den schießschartenartig kleinen Fenstern die Fenster die Unmöglichkeit, am Multifunktionslenkrad Titel am angeschlossenen iPhone vor- und zurückzuschalten zu können, bzw. durch Playlisten scrollen zu können.
Bei beiden Modellen nervte mich zudem die Position der Ladebuchse – mittig an der Front unter dem Firmenemblem, mit einem Mechanismus, der mir mechanisch zu aufwändig erschien, dass ich ihn nicht täglich belasten wollte.
Der Passat GTE gefällt mir weder von innen noch von außen (wobei mir das Interieur um Größenordnungen wichtiger ist), zudem ist er mir für die Stadt zu lang.
Ist es nicht erstaunlich, wie sehr sich Hein Blöd (also ich) von diesen Nebensächlichkeiten beeindrucken lässt und dadurch einem Modell (225xe) mit geringerer elektrischer Reichweite den Vorzug gibt?
Tja – jede Jeck es anders.