geht, dann kann es auch sein, dass du mit 50% wieder zuhause ankommst. (Kein Scherz.)Alexgrosy hat geschrieben:Richtung Heimat (...) überwiegend bergab
Jedenfalls im Sommer. Jetzt im "Winter" tippe ich auf 25%, je nach Geschwindigkeit und Gefälle.
geht, dann kann es auch sein, dass du mit 50% wieder zuhause ankommst. (Kein Scherz.)Alexgrosy hat geschrieben:Richtung Heimat (...) überwiegend bergab
Der rein elektrische i3 kommt ein kleines bischen weiter. Falls der Luftdruck der Reifen gestimmt hat (0,1 bar über dem Maximalwert für Beladung), wirst Du allerdings nicht mehr viel rausholen können, außer über die Geschwindigkeit. Und bei Regen steigt der Verbrauch nochmals.Alexgrosy hat geschrieben:Für den alltagsbetrieb wäre also der rein elektrische i3 nicht geeignet denke ich, denn man muss ja noch bedenken: Heute waren sehr günstige bedingungen, am Nachmittag jetzt über 10 °C, trocken. Die Batterie altert mit der zeit etwas. --> Im Winter wird es nicht klappen.
Auch gutAlexgrosy hat geschrieben:ja ich brauche so oder so ab dezember ein neues auto
momentan ist aber nachwievor der nissan mein favorit (mein nissan händler hat mir auch schon eine übergangslösung bis zur Lieferung des 30 kWh Leaf angeboten)