GoingElectric

NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

316 Beiträge - Seite 30 von 32

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Bremer83
10.09.2018 15:54
Den schaue ich mir an!
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Anzeige

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Twizyflu
10.09.2018 23:54
Der NRGkick kann in Kürze mit dem neuen NRGkick Connect einiges mehr
Bin gespannt wie unsere Kunden den finden
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Volker.Berlin
11.09.2018 13:24
Bin gerade über dieses Blog gestolpert. Keine Ahnung, wie neutral dort berichtet wird, aber der Autor scheint sich viel Mühe zu geben, die Unterschiede im Detail herauszuarbeiten:
Juice Booster 2 vs. NRGkick vs. go-eCharger: Der große Vergleichstest mobiler Ladegeräte (Teil 1 von 4)

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Twizyflu
11.09.2018 16:00
Na wenn er schon auf die damalige Sommeraktion hingewiesen hat, wird er vielleicht auch den Part mit dem NRGkick Connect / Smart Home Anbindung bald überdenken, den Juice nicht hat!?
Spannend.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

UliZE40
11.09.2018 18:53
Lustig finde ich immer das Kriterium mit der Überfahrbarkeit beim dem Saftbeschleuniger.
Wer fährt denn bitte mit dem Fahrzeug während des ladens über das Gerät? Und vor allem wie?
Und dann das ganze Gelärsch daran mit Schlössern und Adaptern...
Letztens hab ich mal einen gesehen, der sogar den Typ2-Adapter hatte und mit dem ganzen Christbaum an der Säule hing...
Ich brauch doch einfach nur CEE32 auf Typ2 die ich mit praktikablen Kabellängen ins Auto werfen kann.
Daran kann man wenns unbedingt sein müsste (musste es bei mir noch nie) preiswerteste Standardadapter anschließen, fertig.
Anzeige

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Lokverführer
11.09.2018 20:14
UliZE40 hat geschrieben:Lustig finde ich immer das Kriterium mit der Überfahrbarkeit beim dem Saftbeschleuniger.
Wer fährt denn bitte mit dem Fahrzeug während des ladens über das Gerät? Und vor allem wie?
Bjørn Nyland hat es ausprobiert. Der Saftbeschleuniger bekam kräftige Schrammen und eine Gummikappe hat es zerfetzt:
https://youtu.be/VY_t7b7VWqM?t=15m0s

Der von "Elektrisiert" hat es in seinem Werbevideo auch gemacht:
https://youtu.be/VVImFQAeXbE?t=3m3s

Ich vermute, dass Juice Technolgies den ganzen YouTubern das Produkt gratis zur Verfügung stellt (ggf. auch überlässt) für ein entsprechendes Review. Dazu scheint es auch die Anweisung zu geben, dass man den Saftbeschleuniger überfahren muss.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

UliZE40
11.09.2018 21:27
Gaga. Diese Produkteigenschaft ist für mich in etwa so interessant wie die Druckqualität des Firmenlogos auf dem Verpackungskartonklebeband.
Aber muss ja jeder selber wissen.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Poolcrack
11.09.2018 23:08
UliZE40 hat geschrieben:Letztens hab ich mal einen gesehen, der sogar den Typ2-Adapter hatte und mit dem ganzen Christbaum an der Säule hing...
Ich brauch doch einfach nur CEE32 auf Typ2 die ich mit praktikablen Kabellängen ins Auto werfen kann.
Daran kann man wenns unbedingt sein müsste (musste es bei mir noch nie) preiswerteste Standardadapter anschließen, fertig.
Du erkennst den Vorteil nicht? Dass man nur noch 1 Kabel braucht? Dass man mit einem Verlängerungskabel Schuko, CEE und Typ2 verlängern kann? Wenn Du es nicht brauchst, OK, aber für andere ist das nützlich.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

UliZE40
12.09.2018 00:11
Und wo ist jetzt der Vorteil? Sowohl preislich als auch vom Nutzen her bei Tageslicht betrachtet weiterhin unerklärlich.
Typ2 Kabel ist ohnehin beim Auto dabei und wird vermutlich in 70% der Fälle benötigt. Weitere 25% haben feste Kabel, die restlichen 5% wird dann mal der CEE32-ICCB benötigt der normalerweise Zuhause in der Dose steckt.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Poolcrack
12.09.2018 06:56
Ich bin sehr froh nur ein Kabel mitzuführen, das ich es mit dem Verlängerungskabel bei Bedarf 15m lang machen kann, egal welcher Stecker dran hängt. Bei mir waren schon alle Kombinationen im Einsatz und ich benötige den JB2 fast jede Woche. Ohne den wäre ich nicht im Winter zum Nordkap gefahren. Auch in Marokko hat er bei einem Freund gut funktioniert. JB2 passt samt Adapter in den i3 Frunk (neben anderem Zeug), die Verlängerung in die Kofferraumerweiterung. Für Dich mag er nicht in Betracht kommen, für mich und andere E-Fahrer ist und war er ein Segen. Stelle bitte Dein Nutzungsprofil von mobilen Ladezubehör nicht als einziges Profil dar.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Registrieren
Anmelden