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NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

316 Beiträge - Seite 24 von 32

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

fabbec
12.03.2017 14:36
Ich war in England und Schottland mit Tesla
CEE blau 16A und CEE 32A so wie CEE gelb (110v)

Aber England hat ganz gehörig aufgerüstet aber Typ2 nur 1 Ph
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
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Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Volker.Berlin
12.03.2017 15:53
Gegenbeispiel:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... wa-1/8656/

... und in Warschau gibt es sogar eine funktionierende Typ 2-Infrastruktur. Keine Frage, es gibt noch sehr viel Potential, aber es sieht nicht überall in Polen so aus wie auf dem Foto aus Facebook. /OT

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Twizyflu
12.03.2017 16:45
Seien wir froh, dass es die Wahl gibt und Lösungen für unterwegs
Einen JB2 vs NRGkick Fight hat man nicht nötig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

TeslaMS
15.03.2017 12:07
Volker.Berlin hat geschrieben:Ich habe den JB2 daher meinen Eltern für Ihre 2015er Zoe empfohlen, und die haben damit schon mehrwöchige Reisen gemacht und hatten nie Probleme.
Für die ältere Zoe mit 43 kW Lademöglichkeit kann ich den JB2 leider nicht empfehlen.
Bricht bei uns aufgrund von Gleichstromfehlern regelmässig zu vollen und halben Stunden, wenn Signale übers Stromnetz geschickt werden, die Ladung ab. (Bei Ladung an CEE16 mit 13A, da bei 16A die Sicherung der Hausinstallation, an der nur die CEE16 hängt, fliegt.)
S85 mit Doppellader (Sept. 2013); Zoe Q210 22 kWh (Sept 2016); Model 3 (Anfang 2019 ?), VW iBuzz (2022 ??)
Tesla Weiterempfehlungs-Link für kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung: http://ts.la/alex2404

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Volker.Berlin
15.03.2017 12:25
TeslaMS hat geschrieben:Für die ältere Zoe mit 43 kW Lademöglichkeit kann ich den JB2 leider nicht empfehlen.
Bricht bei uns aufgrund von Gleichstromfehlern regelmässig zu vollen und halben Stunden, wenn Signale übers Stromnetz geschickt werden, die Ladung ab. (Bei Ladung an CEE16 mit 13A, da bei 16A die Sicherung der Hausinstallation, an der nur die CEE16 hängt, fliegt.)
Ich nehme an, Du hast den Hersteller deswegen mal kontaktiert? Irgendwo hier Forum (vielleicht sogar in diesem Thread) findet man Berichte, dass Juice Technology ein Update bereithält, welches vielleicht auch dieses Problem behebt...?
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Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

siggy
15.03.2017 13:52
Warschau hat auch Chademo. Estland hat Chademo und Typ2. Und JB geht in Estland sicher.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

oliho
15.03.2017 19:31
TeslaMS hat geschrieben:Für die ältere Zoe mit 43 kW Lademöglichkeit kann ich den JB2 leider nicht empfehlen.
Bricht bei uns aufgrund von Gleichstromfehlern regelmässig zu vollen und halben Stunden, wenn Signale übers Stromnetz geschickt werden, die Ladung ab. (Bei Ladung an CEE16 mit 13A, da bei 16A die Sicherung der Hausinstallation, an der nur die CEE16 hängt, fliegt.)
Hi,

also bei uns klappt die Kombination Zoe mit 43kW-Lader und JB2 problemlos. Haben auch lange zwischen den beiden Alternativen JB2 und NRGkick geschwankt. Letztlich ist es der JB2 wegen der Voreinstellung der Stromstärke über die Adapter geworden. Wären aber sicher auch mit der NRGkick glücklich geworden.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

TeslaMS
17.03.2017 17:00
Volker.Berlin hat geschrieben:
TeslaMS hat geschrieben:Für die ältere Zoe mit 43 kW Lademöglichkeit kann ich den JB2 leider nicht empfehlen.
Bricht bei uns aufgrund von Gleichstromfehlern regelmässig zu vollen und halben Stunden, wenn Signale übers Stromnetz geschickt werden, die Ladung ab. (Bei Ladung an CEE16 mit 13A, da bei 16A die Sicherung der Hausinstallation, an der nur die CEE16 hängt, fliegt.)
Ich nehme an, Du hast den Hersteller deswegen mal kontaktiert? Irgendwo hier Forum (vielleicht sogar in diesem Thread) findet man Berichte, dass Juice Technology ein Update bereithält, welches vielleicht auch dieses Problem behebt...?
- laut Hersteller des Juice Booster 2 müsse Renault einen hardwaremässigen Ladegerätupgrade machen (Problem sind die Fehlerstöme der Zoe und der Hersteller erhöht beim JB2 die Auslösepunkte nicht, da sonst nicht mehr den aktuellen Normen entsprechend)
- laut Renault Garage gebe es für Zoes aus Ende 2014 keinen Upgrade, nur für ältere Zoes
und so hocken wir zwischen Tisch und Bank und die Zoe lässt sich mit dem JB2 nicht vernünftig laden (d.h. laden lässt sich schon, aber nach jeweils einer halben Stunde steht ein Spaziergang zur Garage an, um vor Ort die Ladung wieder neu zu starten)
S85 mit Doppellader (Sept. 2013); Zoe Q210 22 kWh (Sept 2016); Model 3 (Anfang 2019 ?), VW iBuzz (2022 ??)
Tesla Weiterempfehlungs-Link für kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung: http://ts.la/alex2404

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Volker.Berlin
17.03.2017 17:23
Oje. Verstehe. Beide Positionen sind nachvollziehbar, aber dem Kunden ist so nicht geholfen. Meiner Meinung nach ist Renault da in der Pflicht, weil sie es sind, die die Normen verletzen -- aber Renault sitzt halt auch am deutlich längeren Hebel, und meine Meinung interessiert sowieso nicht. Da hilft dann wohl wirklich nur eine "tolerantere" Ladebox wie der NRGKick. Vielleicht will ja jemand tauschen, gebrauchter JB2 gegen gebrauchten NRGKick oder so?

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

meckefeck
17.03.2017 20:34
Hallo erst mal, ich hab ne gebrauchte Zoe von mitte 2013, und habe mir ein nrg kick von einem kumpel geliehen, um es zu Testen, lange rede kurzer sinn, ich war begeistert. Den nrg kick vom kumpel 7,5 m, 32amp und Bluetooth. Kurz darauf hab ich mir den nrg kick 5m, 32amp ohne Bluetooth bestellt. Was soll ich sagen das teil reicht mir völlig und ich mehr als zufrieden. Zum jb kann ich leider nix sagen, weil ich das gerät nicht kenne.


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