TeslaMS hat geschrieben:
Nun hoffe ich, dass nach dem Auswechseln des Hager ADM466C16 durch einen FI/LS ABB FS463M-C16/0.03 das Laden auch mit 16A funktionieren wird. Dann voraussichtlich mit beiden mobilen Ladegeräten.
ABB FI/LS ist eingebaut. Laden mit 16A löst die Sicherung nicht mehr sofort beim Ladestart aus, aber das Laden von 60% bis 98% hat nach wenigen % und bei 98% wieder die ABB FI/LS ausgelöst. (d.h. die FI/LS in der Installation hat wiederholt ausgelöst, jene im Juice Booster 2 nicht. Sie kam vielleicht einfach noch nicht zum Zug, da die andere schneller war?)
Nun habe ich die Bezeichnung auf der Sicherung überprüft und gesehen, dass es nicht die gewünschte ABB FS463
M-C16/0.03A ist, sondern eine ABB FS463
E-C16/0.03A. Gemäss ABB Katalog ist diese "6kA statt 10kA nach EN 61009-1". Was mir nichts sagt. Ist das der Grund für eine frühere Auslösung? Oder haben wir ein Netz- oder Zoe-Problem?
S85 mit Doppellader (Sept. 2013); Zoe Q210 22 kWh (Sept 2016); Model 3 (Anfang 2019 ?), VW iBuzz (2022 ??)
Tesla Weiterempfehlungs-Link für kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung:
http://ts.la/alex2404