Probleme bei 3ph 8A und 12A i.V. mit dem Kick gibt es, habe ich schon gelesen.
Denn der alte Q210 benötigt i.d.R. 3ph mehr als 11,5A zum Ladestart !
Zum Hager nochmal ... gegen einen ABB oder Siemens RCD tauschen (s.o.)
Dankelingley hat geschrieben:Okay
Dann lies hier die Lösung des b) Problems
Hallo BerndteBerndte hat geschrieben:....
und teilweise sogar Kurzschlüsse, die die Ladeinfrastruktur oder die ganze Hausverteilung beschädigen können. Ja, wenn der Lader im Arsch ist, dann kann es schon mal knallen! Aber Wenn der JB das nicht abkann und verdampft, hat er es nicht besser verdientDeshalb wurden ZOE-Fahrer z. B. bei Park&Charge ausgeschlossen und dürfen dort nicht mehr laden. Nein, Zoe wurden ausgeschlossen, weil man bei Park&Carge nicht nach Leistung abrechnet und der Zoe einfach in kurzer Zeit zuviel Energie aufnimmt. Die Bilanz des Systems mit der pauschalen Jahresgebühr führt halt zum "Flatrate-Laden". P&C ist halt eher für die Elektroautos Version 0.8 gedacht, welche nur nen Schukostecker haben.
An dieser Dose hatte ich zuvor erst mit dem geliehenen NRGKick geladen, der JB2 war im Austausch gegen den NRGKick in der Renault Garage.Volker.Berlin hat geschrieben: Heißt das, an der Zoe wurde irgendeinen Fehler gefunden und behoben? Oder am Juice Booster? Oder ist alles unverändert und Du hast jetzt nur eine Konfiguration ausprobiert, die Du vorher noch nicht hattest?
oh Schreck, ich habe zu früh gejubeltTeslaMS hat geschrieben: mit 13A: Zoe lädt ohne Unterbruch