Naja irgendwie hat er ja auch Recht. Oder fällt dir ein Modus ein, bei dem du sparender unterwegs bist?Mittelhesse hat geschrieben:Mir wurde die N Stellung vom Z.E. Verkäufer zum segeln und Energiesparen empfohlen
Ja. AusgeschaltetHarrywa hat geschrieben:Naja irgendwie hat er ja auch Recht. Oder fällt dir ein Modus ein, bei dem du sparender unterwegs bist?Mittelhesse hat geschrieben:Mir wurde die N Stellung vom Z.E. Verkäufer zum segeln und Energiesparen empfohlen
Sorry, Twizy, aber das ist (auch wenn's lustig gemeint war und inhaltlich richtig ist) ein blöder Tip. Keine Lenkhilfe mehr, keine Bremsunterstützung...nicht machen.Twizyflu hat geschrieben: Ja. Ausgeschaltet
Da saugen auch die 12V Verbraucher nix....
ich lasse dann meist segelnd +x km/h überschreiten und nutze dann die volle Rekuleistung (Fuß kompl. vom Gas) habe aber noch nicht herausbekommen, ob das mehr Energie zurück gewinnt, als immer nur mit 1-4 kw zu rekupieren.Alex1 hat geschrieben:Wenn Du bergab schneller bist als die geplante Geschwindigkeit, ist Rekuperieren besser für die Reichweite. Mit Segeln wärst Du dann zwar schneller, kämst aber nicht so weit.
so hatte ich mir das auch vorgestelltumberto hat geschrieben:Ich wollte eh schon mal eine Versuchsreihe machen, wo man den Unterschied zwischen
"mit 3 kW lange ausrollen" zu "kurz vor der Ampel mit 10 kW bremsen" ermittelt. Wenn die Zoe so ineffizient rekuperiert wie sie an Schuko lädt, müßte die Zweite eigentlich die bessere Variante sein.
Gruss
Umbi
Das wäre wirklich interessant!umberto hat geschrieben:Ich wollte eh schon mal eine Versuchsreihe machen, wo man den Unterschied zwischen
"mit 3 kW lange ausrollen" zu "kurz vor der Ampel mit 10 kW bremsen" ermittelt. Wenn die Zoe so ineffizient rekuperiert wie sie an Schuko lädt, müßte die Zweite eigentlich die bessere Variante sein.
Gruss
Umbi