Ich finde das Teil extrem cool, fürchte allerdings, dass es seine Versprechungen nicht wird halten können.
320 km Reichweite mit einer 8 kWh-Batterie? Eher nicht, würde ich sagen. Das wären 2,5 kWh/100 km. Mit viel Glück vielleicht im Stadtverkehr - aber die Gyros werden ja auch Energie brauchen. Beim fahren weniger, aber im Stand dürfte ganz schön was draufgehen, wenn der Fahrer sich da hin- und herlehnt (die Ständer fahren ja scheints nur beim Parken aus).
Zum Vergleich: Vectrix Li+ ("125er" E-Roller) hat 5,4 kWh Batterie und ist mit 80-120 km Reichweite angegeben. Ohne Gyros, Klimaanlage und Kabine.
Klingt insofern, wie leider schon so oft bei E-Projekten, nach großen Versprechungen, die letztlich nicht zu halten sind. 24000$ statt 10000$ passt da gut ins Bild.
Kaufen würde ich es auch nur gebraucht, wenn es für ein paar Tausender zu haben wäre. Aber Spaß machen würde mir das Ding garantiert!
Ich fürchte, die werden mit Glück so weit kommen, dass sie ein paar wenige Fahrzeuge in Serie fertigen und dann eingehen.
Schade eigentlich.