Hamburger Jung hat geschrieben:OS Electric Drive
Das deine Mitarbeiter nicht zuhause laden können, dass war Dir bzw. Euch erst hinterher klar? Konnte man das nicht im Vorfeld abklären?
Das ein i3 bei 120 kmh mit dem cw Wert viel verbraucht, auch das hätte Dir klar sein müssen. Ein wenig Recherche im Vorfeld hätte dich vor diesem Kummer bewahrt.
Deine Frage, ob die Mitarbeiter nun auf einen Verbrenner umsteigen sollen?
Nein, kaufe ihnen Model S, sie werden dich lieben. Ich würde sogar dann auch zu Dir kommen und mein Beamtenverhältnis opfern. Alternativ hättest Du einen i3 mit Rex kaufen können, da wären wir wieder bei der Recherche im Vorfeld.
Tut mir leid, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen und deine Aussagen bringen mich zum Kopfschütteln...
In der Tat konnte ich mir den Widerstand der Hausgemenschaft nicht vorstellen! Zudem haben wir das Auto bereits im Januar 2013 bestellt und damals war noch von mehr als 20kWh Akku die Rede. Ein REX kommt nicht in Frage, der Zoe ist da einfach deutlich besser wegen dem größeren Akku und dem besseren Laden an öffentlichen Säulen. Da kann man einfach mal kurz in 15 Minuten rund 25% Kapazität laden, das geht beim i3 halt nur mit CCS und die gibt es bei uns am Wochenende eben so gut wie nicht verfügbar.
Ich brauche doch Dein Mitleid nicht, meine Frau und meine Tochter sind ja super Happy mit dem i3
Er gut gut ab, hat Power und ist für die Strecken top, und wenn meine Frau mal längere Strecken fahren will tauschen wir eben die Autos.. Kein Problem für uns!
Mir geht es um die Menschen die eben KEINEN i3 kaufen wegen dieser Gründe. Und warum will wohl BMW den i3 mit mehr Kapazität ausstatten? Die bekommen ja kaum die Hälfte der Autos auf die Straße wie Tesla das Model S.