Wieso soll das nicht viel Leistung kosten?SL4E hat geschrieben:Sorry aber das will und kann ich nicht glauben.
Wenn ich unter Vollgas (140) eine 2,7km Steigung hochfahre, dann sind das 69,4 Sek. Volllast für die Strecke. Eigentlich ein überschaubarer Zeitrahmen.
Also entweder war davor die Batterie schon gequält worden oder etwas anderes liegt da im argen, denn das passt einfach nicht zusammen. Dafür fahre ich viel zu oft und zu gerne mit dem Pedal am Blech.
Bist du sicher das die Leistung reduziert wurde oder dem schweren Auto einfach nur die Leistung/Drehmoment gefehlt hat um das Tempo halten zu können. Was hat der Power Zeiger gezeigt?
Ich habe zwar noch keinen e-Golf, aber ich schätze mal, dass der bei 100km/h mind. 20kW braucht und bei 140km/h 40kW an Leistung, mindestens, und ohne Gegenwind.
Angenommen, die Steigung sei 6%, dann sind das auf 2700m 162 Höhenmeter, die in 69s gefahren werden.
Das ergibt eine Leistung von etwa 40kW !
In Summe: 80kW. Damit hat der e-Golf es ziemlich schwer!