Ich habe meine Säule auch in der Datenbank, bisher hat noch keiner geladen, bei ein paar Ladegästen die Hilfe brauchen, wird auch alles so bleiben. Sollte es aber zum schnorren kommen, dann kommt ein Schlüsselschalter an die SäuleOS Electric Drive hat geschrieben:Daran ist ja nichts falsch! Würde ich heute auch sicher anders machen! Als ich die Säule aufgebaut habe, kamen in den ersten Monaten vielleicht zwei Autos, was sich ich da groß was verlangen wenn man helfen kann...
Wäre auch heute noch so...
Das ist ja auch kein Problem. Wir waren neulich mit der ZOE Überland (Wochenendurlaub) und am Ankunftsort gab es keine öffentliche Ladeinfrastruktur. Ich habe den Wirt höflich gefragt, ob er mir gegen einen kleinen Obolus die Möglichkeit gibt, während des sonntäglichen Mittagessens seine CEE 16 Dose zu nutzen. Es war kein Problem, wir haben fürstlich gespeist, die ZOE ebenso. Bezahlung für den Strom wollte er nicht, dadurch war das Trinkgeld dann etwas höherxado1 hat geschrieben:ich mache das so beim täglichen besuch bei meinem dorfwirt,dort hänge ich mit 3kw,pro stunde gibts 1 euro extra zum trinkgeld,wo liegt das problem?
Genau so geht das und macht FreudeMittelhesse hat geschrieben:Das ist ja auch kein Problem. Wir waren neulich mit der ZOE Überland (Wochenendurlaub) und am Ankunftsort gab es keine öffentliche Ladeinfrastruktur. Ich habe den Wirt höflich gefragt, ob er mir gegen einen kleinen Obolus die Möglichkeit gibt, während des sonntäglichen Mittagessens seine CEE 16 Dose zu nutzen. Es war kein Problem, wir haben fürstlich gespeist, die ZOE ebenso. Bezahlung für den Strom wollte er nicht, dadurch war das Trinkgeld dann etwas höherxado1 hat geschrieben:ich mache das so beim täglichen besuch bei meinem dorfwirt,dort hänge ich mit 3kw,pro stunde gibts 1 euro extra zum trinkgeld,wo liegt das problem?