GoingElectric

Heizung beim Ion im Winter

364 Beiträge - Seite 3 von 37

Re: Heizung beim Ion im Winter

Hinundher
08.01.2016 14:20
Fertig
20160108_122839.jpg
Ja war eine fudlerei bei Artur Töfferl in der Werkstatt beheizt und ruhig nach 3 Km Probefahrt und vorheizen schaut es gut aus, pause mit Ladestation vor dem Restaurant Hüttenwirt in Lavamünd !


Die 3 Km zum Restaurant heizt der iOn gefühlt viiil besser AT noch weit unter null

erst Mittagessen dann die 45 Km heim hoffentlich besser temperiert .

Lg.
1054
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Heizung beim Ion im Winter

Anonymous
08.01.2016 16:24
Respekt ! Sauber gemacht. Viel Freude beim heizen

Re: Heizung beim Ion im Winter

Hinundher
08.01.2016 18:57
Biberlowski hat geschrieben:Respekt ! Sauber gemacht. Viel Freude beim heizen
War gar nicht soo schlimm

Hier eine
Heizung Doku - Kopie.png
Die Fahrt zur Werkstatt von 45 Km bei minus 10 Grad war Frisch die Rückfahrt bei Minus 5-7 Grad und der Besuch bei einem Schigebiet ( nein keine Ladestation ) war gemütlicher bei gleicher Heizungseinstellung etwa 45 Minuten mit Schuko dazu geladen

Die Reichweitenanzeige geht nun nicht mehr ins unschaubare runter sondern passt sich den Balken an bei 50 % Balken war Reichweite auch 50 Km weiter runter hat dies auch zusammengepasst Die drei Tachobilder wieder daheim an der Schuko/CEE 16 geknipst zeigen einmal die Tages Km das 2te Bild zeigt die Restreichweite mit eingeschalteter Heizung am 3ten Bild hab ich die Heizung ausgeschaltet , nix Wissenschaftlich

Unten ist nun das Heizaggregat und der Vorlauf "links "komplett Isoliert der Rücklauf der vom Ausgleichsbehälter kommt ist bis zur ersten Halterung Schelle Isoliert der Isolierschlauch ist aufgeschnitten über den Heizungsschlauch gestülpt der Schnitt Verklebt zusätzlich mit Kabelbinder Gesichert Tschuldigung hätte für V Rote und R Blaue nehmen können waren in der Box vorhanden "nächstes mal "

Der Rücklauf ist von oben nur ein kleines Stück Isoliert da würde ich beim Nächsten mal oben beim Ausgleichsbehälter die Schelle lösen und den Isolierschlauch aufschieben bis zur unteren Halte Schelle Dito den Heizung Schlauch zum Ausgleichsgefäß der vom Wärmetauscher aus der Fahrkabine kommt .

Ein Schritt ist nun getan zur weiteren Optimierung vom Peugeot iOn weitere werden sicher folgen schade das immer wieder Dinge des Täglichen Gebrauchs erst beim Kunden Reifen .

lg.
1125
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

Hinundher
08.01.2016 21:51
Update :

Peugeot iOn ist wieder Fahrbereit Voll Geladen
20 Handy.jpg

mit einer Reichweitenprognose von 124 Km

lg.
1180
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

Anonymous
08.01.2016 22:03
viel fahren und sofort laden = sommerreichweiten im winter.
Anzeige

Re: Heizung beim Ion im Winter

gunraq
09.01.2016 17:40
p.hase hat geschrieben:viel fahren und sofort laden = sommerreichweiten im winter.
Auch mit Heizen? Oder ist da dann der Keramiklüfter norwendig?

Re: Heizung beim Ion im Winter

Anonymous
12.01.2016 19:09
Hinundher hat geschrieben:Fertig
Sieht sehr professionell aus. Ich hatte damals grad so den Schaumstoff drumbekommen und war froh, wieder den Deckel von unten gegenschrauben zu können. Das sah eher nicht so toll aus.

Re: Heizung beim Ion im Winter

Hinundher
12.01.2016 20:03
TeeKay hat geschrieben: Sieht sehr professionell aus. Ich hatte damals grad so den Schaumstoff drumbekommen und war froh, wieder den Deckel von unten gegenschrauben zu können. Das sah eher nicht so toll aus.
Danke es geht noch besser ich war heute in der Peugeot Werkstätte da hat eine Isolierung schon Stattgefunden und ich wurde gefragt hast von oben auch Isoliert ja wie oben Erzähl

Da wurde die Heizung



abgeschraubt eine passende Isolierung an der Oberseite angepasst und das Aggregat wieder draufgeschraubt um es umatum einzupacken nein das hab ich nicht gemacht hab die Aufhängung inspiziert aber dann doch gemeint umatum reicht

Bei der heutigen Fahrt eine Seite 35 Km + hinundher in der Stadt etwa 90 Km gesamt AT um 0 Grad reichte die Heizungseinstellung 2 Punkte über Grün und hinundwieder Sitzheizung EIN

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

Anonymous
12.01.2016 20:29
Mal sehen wer als erstes den Thread "Heizung beim C-Zero im Winter" eröffnet.

Re: Heizung beim Ion im Winter

Hinundher
12.01.2016 21:08
p.hase hat geschrieben:Mal sehen wer als erstes den Thread "Heizung beim C-Zero im Winter" eröffnet.
Hihihi dann fang ma wieder von vorne an

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Registrieren
Anmelden