Spürmeise hat geschrieben:[...Aber mit den Stickoxidschleudern sterben die Stadtbewohner schneller, das macht sich gut im Sozialetat.
Na ja, noch sind die Diesel halt sauber, wenn das alles raus kommt, was raus zu kommen hat, ist der Diesel tot, bzw. es gibt keine Möglichkeit mehr in die Stadt ein zu fahren. Im Moment wäre das noch reine Willkür, aber die Feinstaubplackete in Deutschland wackelt schon.
Wenn ich den Elektrofahrzeugen frei Fahrt und freies Parken gewähre, würde es sehr schnell viele Elektrofahrzeuge in Wien geben (was an sich schön wäre), aber sehr schnell die gleichen Probleme, also Stau und Parkplatznot, was wiederum das Einstellen der Bevorzugung erzwingen würde. Wie würden sich die Leute dann aufregen, wenn die Investition von einmal Wertlos wäre?
Aber ich bin schon bei Dir, wenn der Diesel sein Gift verbrieft kriegt, braucht dieser ein Fahrverbot in den Städten.
Trotzdem, so denke ich, gehören alle Fahrzeuge raus aus den Städten. Zumindest die ohne privaten Parkplätzen. Die Flächen in den Städten sind einfach zu wertvoll, als diese als Freiparkplätze auf Kosten der Allgemeinheit zu verschenken. Wien hat eine Netzkarte für die Öffis um 365€/a, Für die ganze Stadt, nicht einem Teil, also für alle 2 Millionen Wiener.
Und wer wissen will, wie Freiheit aussieht, wo jeder als Grundrecht die Verwendung des eigenen PKW hat, darf gerne mal durch Stuttgart fahren, viel Spass.
(Und die Staus in den Mega Städten von China will ich mir erst gar nicht vorstellen...
http://www.citylab.com/commute/2015/10/ ... re/409639/)