Beim Thema Phaeton ist dem Bericht zufolge nur noch eine Version mit Elektroantrieb in der Diskussion.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-muss-w ... 11246.html"Uns als Betriebsrat geht es darum, dass wir ein innovatives Produkt nach Dresden bekommen, damit wir nicht in zwei bis drei Jahren wieder dasselbe Problem haben, wie mit dem aktuellen Phaeton", sagte Osterloh
Wenn man das ganze mal weiter spinnt. Der Phaeton stellt bisher die Plattform für die Bentley Continental Serie. Dort werden nur V8 und W12 Motoren verbaut, wegen der Laufruhe. Ein E-Motor könnte dies bezüglich nochmal das Geräuschniveau drücken.
Ein anderer Meldung handelt davon, dass der kommende Porsche Panamera sich mit dem Bentley Continental eine Plattform teilen wird. Den Modularen Standardantrieb-Baukasten (MSB).
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/por ... 01026.html
Und da war ja was mit Vision-E... der Porsche mit 500km Reichweite.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Projekt umsetzen wird. Aber noch wartet, bis die Energiedichte der Akkus spürbar besser ist. Ob man so einen großen Akku wie bei Tesla verbauen möchte? Was Nachteie bezüglich Preis und Gewicht mit sich bringt.