tubi hat geschrieben:m.k hat geschrieben:tubi hat geschrieben:
Ich nehme keinen Serien VW als Maßstab, da es keine cleveren EV Karossen gibt.
Ich finde die Karossen unter allen EVs ausser Tesla am besten. Weil sie als einzige eine normale Sitzposition ermöglichen, und keine erhöhte.
Ich nehme den Tesla MS als Maßstab.
Da gibt es keinen Kardantunnel ohne Kardan und 2 Kofferräume nutzbar bis zum Boden.
Sitzt man im ZOE, Leaf, Smart ED und i3 höher als im Golf ?
Muß ich mal drauf achten.
Also die Zoe und der i3 haben auf jeden Fall eine erhöhte Sitzposition.
Der Smart ist vom Sitzen her grundsätzlich höher, aber da ist der Akku ja auch gleich in der Entwicklung mit drin gewesen.
Obs beim Leaf genauso ist werde ich demnächst ausprobieren.
Der eGolf hat halt den Vor-/Nachteil, dass er ohne Probleme auf der gleichen Produktionsstraße gebaut werden kann, wie die normale Version. Es muss nicht viel umgerüstet werden. Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass es mit wenig Aufwand möglich ist, z.B. einen Octavia EV oder einen Leon VE oder einen eGolf Kombi zu bauen.
Man muss nur wollen...