Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven
14.08.2016 19:07Hi,
Ziel ist ja Standorte zu finden, die im Zweifel, wenn es in crowdfunding Preisbereichen angekommen ist, mit DC auszustatten und da braucht man mindestens ne 63A Anbindung.
Und da der Preisunterschied zwischen 22 und 43kW in der Box vernachlässigbar ist, würde sich für 43kW entschieden.
@Greenhorn
Warum kann ein Typ1-Lader einen CF- Punkt nicht nutzen? Der überwiegende Teil ist mit ner CEE32 ausgestattet. Von daher kann auch ein Schnarchlader die Box nutzen, sollte halt nur ein Notfallstop sein und nicht zur Vollladung genutzt werden.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven
14.08.2016 19:19Marco hat geschrieben: Ich fuhr meinen Zoe über 30000km und habe kaum Unterschiede zwischen 22 und 43KW gemerkt.
20s vs 40s für ein Prozent. Der Unterschied ist enorm. In 10 Minuten kriege ich bis zu 30% Akku nachgeladen.
Vielleicht solltest Du Deine Uhr mal überprüfen lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven
14.08.2016 19:31@harlem24
Weil ich an CEE eine eigene Box mithaben muss um 3,6 kW zu bekommen.
Wenn ich sowieso mit Ziegel Hofladen muss, suche ich mir ein Gasthof/ Restaurant und nutze dann die Zeit sinnvoll.
Ich nutze nur Standard-Equipment zum Laden, sprich 10A Ziegel oder Typ2/ 1 Kabel. Ein Kabel- Adapterzoo will ich nicht mitschleppen. Und das geht bisher auch so.
Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven
14.08.2016 19:43harlem24 hat geschrieben:Hi,
Ziel ist ja Standorte zu finden, die im Zweifel, wenn es in crowdfunding Preisbereichen angekommen ist, mit DC auszustatten und da braucht man mindestens ne 63A Anbindung.
Und da der Preisunterschied zwischen 22 und 43kW in der Box vernachlässigbar ist, würde sich für 43kW entschieden.
Ah ok, das (DC) klingt sinnvoll. Ich hoffe sehr, dass crowdfunding im "Geiz-ist-geil-Land" nicht durch zu viele Schnorrer kaputt gemacht wird..
Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven
29.12.2021 17:03Hallo zusammen. Zufällig gerade diesen Beitrag gefunden. Ich bekomme mein Auto erst noch. Fahre aber oft bei Hallix vorbei und hatte schon gelesen, dass man dort laden kann. Ich arbeite zufällig fast nebenan. Kann man denn immer noch laden?
Anzeige
Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven
itsonlyacar
30.12.2021 12:35Ja kann man. Habe dort letzte Woche meinen Flexible Fast Charger mit CEE rot erfolgreich ausprobiert. Es lädt auch immer mal wieder einer dort über nacht.
BMW i3s 94Ah REX - leider in schwarz
Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven
30.12.2021 12:51Könntest du das evtl. mal im Ladelog eintragen ?
Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven
siggy
31.05.2023 13:34Wurde der Standort entfernt?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)