GoingElectric

In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

129 Beiträge - Seite 12 von 13

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Ollinord
11.08.2016 18:19
rolandk hat geschrieben:Ist schon auffällig, das es immer die Teslafahrer sind. Egal ob Neumünster, Cuxhaven oder jetzt auch Wilhelmshaven.

Evtl. doch die Ladetechnik durch eine Diode so modifizieren, das Tesla da nicht laden können...

Ist allerdings blöde für die Teslafahrer, die sich an die Regeln halten.

Roland
Ich behaupte aber ein Teslafahrer wird kaum eine CF Ladestation wirklich benötigen. In Zukunft schon garnicht mit 11 oder 17 KW Ladeleistung, es sein denn er lässt ihn eben für länger dort stehen....
Bei unser 2400 KM Reise durch D haben wir entweder im Hotel geladen oder an den SUC, ich wäre nie auf die Idee gekommen eine private Box anzufahren.

Also als Teslafahrer kann ich sagen: CF Boxen gerne für alle anderen
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

rolandk
11.08.2016 19:00
Das sehe als Teslafahrer genauso. Also, ran an die PWM-Leitung und per Diode die negative Halbwelle sperren. Könnte man auch mit einem Schalter machen. Diode fest einbauen und der Schalter überbrückt die Diode.

Roland

Evtl. muß man den Teslafahrern klar machen, das der Strom nur an den SuC bereits von ihnen bezahlt ist.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

mlie
11.08.2016 19:17
rolandk hat geschrieben: Evtl. muß man den Teslafahrern klar machen, das der Strom nur an den SuC bereits von ihnen bezahlt ist.
Na spätestens nach dem Zettel sollte man doch das Denken anfangen. Irgendwoher muss der Fahrer doch auch den Eintrag mit der Ladebox haben, da steht doch recht deutlich, wie das CF-Ladeboxenprinzip funktioniert. Oder seh' ich da was verkehrt?

Die Idee mit der Diode ist gar nicht mal schlecht, trifft aber - wie immer wenn sich Einzelne danebenbenehmen - die Falschen. Diode mit Schlüsselschalter hieße halt, laden nur gegen Voranmeldung für Teslafahrer.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Marco
13.08.2016 10:12
Ich kann ja mal einige Standorte in WHV als Destination Charger vorschlagen.
Wenn es erfolgreich ist, fahren die Tesla-"Schnorrer" dort hin

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Greenhorn
13.08.2016 12:19
Ihr geht immer davon aus, das alle EV Fahrer hier aktiv sind und alles wissen und lesen.
Die Cf Box steht nicht nur bei uns im Verzeichnis sondern wird auch in alle möglichen anderen Verzeichnissen eingetragen.
Das womöglich noch mit anderem Text.
Wie bereits mehrfach geschrieben ist dieser nicht eindeutig. Für uns ist das klar, weil wir alle eingebunden sind.
Das das von dem Fahrer menschlich ganz schwach war, steht auf einem anderen Blatt. Dort Ausgrenzungen vorzunehmen finde ich nicht gut. Wir Typ1 Lader sind ja auch ausgereizt und Spenden trotzdem.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

siggy
13.08.2016 13:21
In welche Verzeichnisse denn? Ich finde bisher nur Plusfinder. AD habe ich eine Änderung abgeschickt. Auch andere Verzeichnisse bieten ja Meldemöglichkeiten. Wer was sieht und keine Zeit kann ja hier posten. Dann übernehme ich das.
Wenn ich mich richtig erinnere sollte das nicht überall gemeldet werden oder war das anders herum?
Gruß Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Greenhorn
13.08.2016 13:32
Das ist aus meiner Sicht das Problem. Du musst nichts melden. Es nutzt jemand ein anderes Ladeverzeichnis, sieht den Ladepunkte und trägt ihn ein. Er hat da kostenlos geladen.
Ich kann dir nicht sagen wo die Säule überall eingetragen ist, da ich nur GE/Wattfinder nutze.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Marco
14.08.2016 00:55
Das ist der Grund, warum ich mir eine Station von TheNewMotion geholt habe.....ich wurde mit "offener Dose" zu oft strommäßig angeschnorrt.
Nu is Schluss damit...

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

siggy
14.08.2016 09:07
Das würde hier wohl Ärger geben da es ja ausdrücklich 43kw sein sollen und das gesponsert wurde. Das kann TNM nicht soweit ich das erinnere.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Marco
14.08.2016 16:51
Das kann sein, jedoch kann ich den 43KW-Hype nicht verstehen. Ich fuhr meinen Zoe über 30000km und habe kaum Unterschiede zwischen 22 und 43KW gemerkt. Der Mini-Akku vom Zoe lädt maximale 10 Minuten schneller und der neue Zoe kann auch nur noch 22KW laden.
Aber das ist eine andere Diskussion.
Ich denke Schnorrer sind immer dabei, egal wie freundlich man um Spende bittet. Dafür gibt es auch zu viele offiziell kostenlose Säulen diverser Anbieter.
Anzeige

Registrieren
Anmelden