Hallo liebe Gemeinde
Ich bin ziemlich neu hier dabei aber total angefressen, vieles ist mir noch unklar aber ich teste immer wieder mal einen i3 und bin wie schon mehrmals erwähnt von den Fahrleistungen/Fahrzeug begeistert. Eigentlich hatte ich das gar nicht geplant aber am Wochenende konnte ich für umgerechnet 130eur/Tag ein Tesla Model S ausleihen. Kurzerhand hab ich 800km hinter mir gelassen und das "Teslakonzept" auf Herz und Nieren getestet.
Fazit: geil aber für den Preis von einem neuen Tesla kann ich mir locker 3 gebeauchte i3 rex kaufen. Und drei mal geiler ist der Tesla für mich nicht. Janu lange Rede kurzer Sinn. Ich habe eine Frage an alle i3 Fahrer die auch mal das Vergnügen hatten ein Model S zu fahren.
1. Die Navition ist einfach super, die Bedienung über dem Bildschirm ist einfach genial und die Berechnung der Streckenführung mit Supercharger Stops ist einfach genial. Nun meine Frage: sowas kann das i3 Navi natürlich nicht? Gibt es eine Möglichkeit so etwas änliches mit ev trips Planer zu erstellen und ccs ladesäulen?
2. Warum verbraucht der i3 so viel weniger Strom /km als ein Tesla? Meine Test haben ergeben das ich meistens so 16-17kwh/100km im i3 verbrauche und locker 25/27 im Model S. Hat das mit dem Gewicht und der Leistung des Antriebs zu tun ist der Motor des i3 effizienter?
3. Stimmt dass das die Akkus vom i3 vortechrittlicher sind als die vom Tesla?
4. wie viel wiegt der Rex?
5. Ich möchte unterwegs den i3 auch mal mit den Roten und Blauen Steckdosen laden mit 7,3kw und nicht nur mit Typ2 oder Schucko. Gibts ein Ladegerät das an den Roten und blauen Steckdosen angehängt werden kann auf Typ2. Ich hab mal was von einem nrg kick gesehen eventuell gibts aber so ein set das an alle steckdosen angeschlossen werden kann?
5. kann mir jemand mal sagen wo ich alles über laden bzw strom lernen kann? A * V = kw so weit bin ich schon, drei phasig dann *1,7 und so weiter und so fort. Gibts da ein crashkurs?
Wieder mal ein haufen Fragen
Lg
Max