Gilt das generell oder nur für Schnelllader?Schrauber601 hat geschrieben:6A ist das generelle Minimum in der Signalisierung zwischen Ladesäule (oder ICCB) uned dem Fahrzeug. Schwächer abgesicherte Anschlüsse können nicht benutzt werden.
MfG
Jan
Ich hatte das mal vor ca. 15 Monaten mit meinem i3 ausprobiert: Es wurden knapp über 17h für eine Volladung prognostiziert. Am Ende waren es etwa 30 Minuten weniger (wie fast immer beim i3). Er kam also gut klar mit den 6A.Berndte hat geschrieben:Damit das lädt das Fahrzeug ja praktisch nicht mehr, sondern erhält nur noch seine Systeme.
Das sind nur noch 1,4kW ... Vollladung unserer kleinen 22kWh Akkus dauert dann geschätzt 20h!
Ein Modell S braucht hier schon mehrere Tage.
Jaja. Laden mit 1,44 kW ist das Standard-Ladeverfahren für 4.472 Smart ED3 in den USA.Berndte hat geschrieben:Damit das lädt das Fahrzeug ja praktisch nicht mehr, sondern erhält nur noch seine Systeme. Das sind nur noch 1,4kW
Länger! EIn leerer Akku braucht ja schon bei 8A so länger.Berndte hat geschrieben:Damit das lädt das Fahrzeug ja praktisch nicht mehr, sondern erhält nur noch seine Systeme.
Das sind nur noch 1,4kW ... Vollladung unserer kleinen 22kWh Akkus dauert dann geschätzt 20h!
Na nicht gleich aufgeben. Vorher fragen! Ich durfte am Gardasee am Campingplatz mein Verlängerungskabel aus den Toilettenräumen legen, da habe ich den i3 vorsichtshalber mit 6 A vollgenuckelt. Hier hilft nur freundlich fragen - und natürlich gleich erwähnen, dass Du für den Strom bezahlst. (Der Campingplatz war bei Limone sul Garda, der Besitzer war vom Dialekt her Österreicher.)motoqtreiber hat geschrieben: Gerade ich Ladestation-armen Gegenden (Gardasee, Korsika) hatte ich gehofft, dass ich da einen Ersatz für Ladestationen finde.