Da muss man ja schon froh sein, wenn das Auto ohne Z.E. Connect überhaupt noch fährt.
Manche Sachen muss man offensichtlich ertragen und als Negativ-Erfahrung im Hinterkopf behalten.
Michael
Einfach beimElektrolurch hat geschrieben:Mein Z.E. interactive-Vertrag ist ausgelaufen und der Ladetimer im R-Link ist nun auch bei mir disabled.
Aber hallo Renault? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich kann ja verstehen (und akzeptieren), dass mit Auslaufen des interactive-Gedöns die Programmierung des Ladetimers per remote (App / Website) nicht mehr zur Verfügung steht. Jedoch zähle ich einen Ladetimer zur Basisfunktionalität eines Elektroautos, und direkt im Fahrzeug sollte der immer eingestellt werden können!
Oder wie soll ich sonst meine Ladezeiten so legen, dass möglichst netzschonend und mit maximalem Grünstromanteil geladen wird? Das ist ja meist nachts zwischen 0 und 5 Uhr der Fall. Dafür will ich aber doch nicht extra aufstehen!
Gigafarad hat geschrieben:Dann ist mein nächstes Elektroauto ein Lada