Also bleibt dann eigentlich auch nur Tesla S oder eGolf. (Tesla X ist ja optisch auch nix..... Ich habe auf einen schnörkellosen Mittelklässler gehofft. Jetzt kommt da ein halb SUV mit halb-Flügeltüren.. ) Und der Tesla S ist mir vor allem zu gross/breitMaverick78 hat geschrieben: 1. e-Golf
2. Zoe (aber zu wenig Platz im Fond, lautes Türscheppern)
3. Tesla MS (Preis)
4. i3 (Preis/Leistung passt nicht, hohe Sitzposition, Innenraumoptik)
5. Kia ("billiges" Plastik innen, "Rollschuhoptik" und hohe Sitzposition)
6. Leaf (häßliches Entlein)
(...)
Nur noch mal zum nachlesen, falls du nicht verstanden hast wovon ich redeHondo hat geschrieben:Will hier keinen Glaubens Krieg eröffnen.
Dazu gibt es ja die Probefahrt, die man auch mit einem anderen Fahrzeug machen sollte um zu merken was ander so können,
Und bei mir war da KIA klar besser, den 27 kWh Batterie Leistung beruhigt schon gewaltig, nebst dem Klimatiesierten Sitz
und der Zohnen Heizung spricht noch die 7 Jahre Garantie auf alles für KIA. Ich glaube die stehen hinter Ihrem Produkt
und lassen dich nicht hängen wenn er älter wird.
Bei KIA gibt es ein gutes Auto zum festen Preis, ohne große Aufpreiselieste wie bei VW, für ein gleichwertiges Fahrzeug
das weniger weit kommt, bezahlt man Ca. 8000.- Fr. mehr.
Das sind so meine Beweggründe zu den beiden Soul oder Golf
Gruß
Thomas
Ich weiß ja nicht, welche Art von Leasing in der Schweiz angeboten wird. Hier gibt's die Wahl zwischen (dem meiner Meinung nach riskanten) Restwert-Leasing und dem Kilometer-Leasing. Ich habe mich für die km-Variante entschieden, denn dann ist bei der Rückgabe ein vom Markt bestimmter Wertverlust außen vor. Klar, Mehrkilometer muss man berappen. Aber ansonsten glaube ich auf der sicheren Seite zu sein.muellae hat geschrieben:Da hat sich ja während meiner Abwesenheit ein kleiner, aber veritabler Fight zugetragen
Zu den anderen Modellen muss ich sagen, der Golf hat natürlich auch einfach Stil, was ich bei den anderen Herstellern (ausser Tesla) bisher eher vermisse. Da schliesse ich mich diesem Ranking an:
Also bleibt dann eigentlich auch nur Tesla S oder eGolf. (Tesla X ist ja optisch auch nix..... Ich habe auf einen schnörkellosen Mittelklässler gehofft. Jetzt kommt da ein halb SUV mit halb-Flügeltüren.. ) Und der Tesla S ist mir vor allem zu gross/breitMaverick78 hat geschrieben: 1. e-Golf
2. Zoe (aber zu wenig Platz im Fond, lautes Türscheppern)
3. Tesla MS (Preis)
4. i3 (Preis/Leistung passt nicht, hohe Sitzposition, Innenraumoptik)
5. Kia ("billiges" Plastik innen, "Rollschuhoptik" und hohe Sitzposition)
6. Leaf (häßliches Entlein)
(...). Da muss ich erst mal umziehen und die Garagen-Situation verbessern
Die Kosten rechne ich mir aktuell zusammen. Denn neben Versicherung und Steuern gibts ja auch Ölwechsel, Zahnriemen, Abgaswartung, Bremsscheiben (dank Rekuperation schon fast zur Notbremse degradiert) - fällt ja alles weg.
Was dazu kommt ist, relativer hoher Wertzerfall (wer weiss was in 2 Jahren ist.. Wenn ein Golf oder Konkurrenz doppelte Reichweiten liefert, siehts schnell düster aus), etwas Unsicherheit mit der Batterie Laufzeit: 160'000km Garantie sind ja gut und recht, aber mit nur 75% der ursprünglichen Leistung machts dann doch deutlich (ca 1/4) weniger Spass. Und wenn die dann einmal ersetzt werden wollen, wirds auch nochmal richtig lustig.
Ich denke momentan über ein 3 Jahres Leasing nach, mit hoffentlich ordentlichem Restwert von VW.
Mit euren Gedanken gehe ich grösstenteils einher. Hier tummeln sich sowieso lauter Optimisten und das muss auch so sein. Niemand lässt sich hier was schlecht reden und alle stehen mit Überzeugung dahinter, hinter welchem Fhz auch immer. Ich finde den Schritt wichtig, auch als Signal. Und es braucht die Early-Adopters. Auch wenn Strom momentan nicht so grün ist, wie er sein könnte: Strom hat immerhin das Potential grün zu werden und zu sein, was man von den ganzen Brennstoffen nicht behaupten kann.
Hat jemand von euch detailliert Kosten verglichen? Ich denke da könnten ganz interessante Dinge zu Tage kommen.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/717684.htmlToolTime hat geschrieben:e-Golf_70794
Dein Spritmonitor-Link aus deiner Signatur ist ungültig.
VG