Danke für die InfoEVplus hat geschrieben:Inzwischen habe ich die Anleitung, welche allerdings recht kompliziert ist. Die Umkodierung 16A / 32 A ist zwar möglich, aber für einen mobilen Einsatz bzw. häufiges Umkodieren nach meiner Ansicht nicht praktikabel. Der dt. Geschäftsführer von Circontrol hat auch angeboten, die Umkodierung durch das Werk durchführen zu lassen.EVplus hat geschrieben:.
Ich warte noch auf die Anleitung von Circontrol zur Umcodierung der Ladebox auf die verschiedenen verfügbaren Stromstärken 6A / 10A / 16A / 32A , falls das mit der verbauten Ladesteuerung überhaupt möglich ist.
Ich werde weiter darüber berichten.
Je nach Fahrzeug, welches man an die Wallbox anschliesst , gibt es das Problem aber gar nicht. Der Fluenze ZE und Nissan Leaf laden sowieso nur mit 16A . Da kann die Codierung ruhig auf 32A bleiben . Ein Problem gibt es nur, wenn man ein Fahrzeug welches mit 32A laden kann mittels der Wallbox an eine mit 16A abgesicherte Stromquelle anschliessen möchte.
Das ist bisher nur der Tesla und der braucht keine Wallbox....
Selbst der E-cell ( Mercedes ) benötigt nicht mehr als 16A pro Phase...
Grüsse EVplus
Na ja - den Rest klären wir ja bald
Midimal